Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lampe blinkt
#1
Smile 
Guten Abend
Hab mein Stromer St2S erhalten, nach dem sperren des Rades blinkt die Lampe. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen wegen des Akkus machen?
Hab nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.

Vielen Dank für die Antwort
Zitieren
#2
Das Blinken hört nach kurzer Zeit auf und zeigt an, dass der Stromer nun gesperrt ist.
Der sehr potente Akku verkraftet das mit links.

Der Standby-Verbrauch des unbenutzten Bikes, sei es im Ruhezustand oder auch ausgeschaltet, ist da schon eher am Display ablesbar, ich schätze täglich so um die 2 % (bei meinem ST2).

Gruss
ere
Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe das Rad erst neu und muss mich damit erst einmal zurecht finden.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
eine kurze Frage zu diesem Thema:

Was haltet Ihr eigentlich von diesem Blinken?

Nach meinen Erfahrungen ist dieses Blinken kontraproduktiv. Man stellt seinen Stromer z. B. abends in der Dunkelheit in der Stadt ab, aktiviert nach dem Abschließen zusätzlich den Sperrmodus um einen Diebstahl zu verhindern, aber genau dieses Blinken ist so Auffällig, dass es Passanten neugierig macht und anlockt. Das ist völlig unnötig und sollte m. E. unterbunden werden.

Ich verlasse meinen Stromer immer mit einem unguten Gefühl, wenn ich weiß, dass er in der Dunkelheit unnötig vor sich hin blinkt.

Abgesehen davon wird eine erfolgreiche Aktivierung des Sperrmodus unmittelbar am Display angezeigt und kann jederzeit in der entsprechenden App kontrolliert werden.

Viele Grüße,
Libby
Zitieren
#5
Dieses Blinken wurde seit der Ursprungsversion 2014 bereits erheblich reduziert. Damals blinkte alles mit, was eine LED eingebaut hatte.

Ich brauche es nicht zwingend, nehme es aber heute als willkommenes Zeichen, dass ich das Sperren nicht vergessen habe. Ich kann meinen ST2 vom Arbeitsplatz aus draussen auf dem Parkplatz sehen.
Zitieren


Gehe zu: