24.04.2019, 14:58
Also ich habe folgendes Beobachtet (Akku wurde von Stromer geprüft und ist ok):
- Ich komme mit dem Rad nach Hause und habe noch 10% Akku, ich schliesse das Fahrrad an das Ladegerät an und sperre es.
- Der Akku ist einige Stunden später voll geladen, Rad entsperren, 100% im Display ablesen und wieder sperren.
- Am nächsten Tag fahre ich nicht...
- Am übernächsten Tag gehe ich morgens zu meinem Rad, entsperre es und habe 100% im Display stehen, ziehe das Ladegerät ab und schalte das Rad aus. Danach schalte ich es wieder an und habe nur noch 93%...
Wenn ich mit den 93% dann losfahre, habe ich über meinen Arbeitstag hinweg ca. 1% Abfall. Wenn ich das Spiel mit dem Neustart nicht mache, habe ich ca. 8% Abfall über den Arbeitstag hinweg...
Ich glaube ja, das Stromer unfähig ist den Akku wirklich nachzuladen (oder zumindest die korrekte Kapazität bei angeschlossenem Ladegerät anzuzeigen) und der Akku auch komplett leer werden kann, wenn das Rad dauerhaft am Ladegerät hängt. Denn die Entladung im Keller bei mir ist die gleiche - wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist. Mit dem Unterschied das es dann wenigstens korrekt im Display angezeigt wird.
Vielleicht hilft das ja jemandem hier weiter oder er kann das gleiche Beobachten... Ich muss das mal noch mit einem Video untermauern und das dann wieder an den Stromer Support bzw. meinen Händler schicken - denn wo ich aktuell nur gelegentlich pendel ist das extrem nervig... Ich bin jetzt ja schon drei mal ohne Unterstützung nach Hause gefahren, weil der Akku über den Arbeitstag hinweg dann von 60% auf 0% gefallen ist...
- Ich komme mit dem Rad nach Hause und habe noch 10% Akku, ich schliesse das Fahrrad an das Ladegerät an und sperre es.
- Der Akku ist einige Stunden später voll geladen, Rad entsperren, 100% im Display ablesen und wieder sperren.
- Am nächsten Tag fahre ich nicht...
- Am übernächsten Tag gehe ich morgens zu meinem Rad, entsperre es und habe 100% im Display stehen, ziehe das Ladegerät ab und schalte das Rad aus. Danach schalte ich es wieder an und habe nur noch 93%...
Wenn ich mit den 93% dann losfahre, habe ich über meinen Arbeitstag hinweg ca. 1% Abfall. Wenn ich das Spiel mit dem Neustart nicht mache, habe ich ca. 8% Abfall über den Arbeitstag hinweg...
Ich glaube ja, das Stromer unfähig ist den Akku wirklich nachzuladen (oder zumindest die korrekte Kapazität bei angeschlossenem Ladegerät anzuzeigen) und der Akku auch komplett leer werden kann, wenn das Rad dauerhaft am Ladegerät hängt. Denn die Entladung im Keller bei mir ist die gleiche - wenn das Ladegerät nicht angeschlossen ist. Mit dem Unterschied das es dann wenigstens korrekt im Display angezeigt wird.
Vielleicht hilft das ja jemandem hier weiter oder er kann das gleiche Beobachten... Ich muss das mal noch mit einem Video untermauern und das dann wieder an den Stromer Support bzw. meinen Händler schicken - denn wo ich aktuell nur gelegentlich pendel ist das extrem nervig... Ich bin jetzt ja schon drei mal ohne Unterstützung nach Hause gefahren, weil der Akku über den Arbeitstag hinweg dann von 60% auf 0% gefallen ist...