(26.01.2019, 13:47)bluecat schrieb:(26.01.2019, 02:04)ST2-jsg schrieb: Bei Umschalten von Rekup in den normalen Modus war plötzlich die gesamte Leistung weg, das Display zeigte eine rotes Warnicon, der Akku 0%.
Dein Händler hat sicher rasch den Akku gegen einen aus seinen Demobikes getauscht - und dein Stromer lief dann wieder, oder?
Danke für die rasche Antwort. Nein, ein Testaustausch gab es nicht. Er entfernte den Akku und testete die Steckverbindung im Akkuschacht und stellte fest, dass sie i.O. war und der Akku zwar die 12V für das Display liefere aber eben die 48V für den Motor nicht. Da ich den Stromer eh für den anstehenden Service da lassen wollte brachen wir weitere 'just in time' Untersuchungen ab.
bc/ Das "Steckerproblem" unterbricht die Stromversorgung vollständig, also kein Licht und kein Display. Die Lösungsmethode für Keyless Modelle geht nur zu Hause. Ich nehme an, der Test oben war erfolgreich und der Akku ist nun im Werk zur Wiederbelebung und zur Fehleranalyse. Wenn sich der Hergang rekonstruieren lässt, wird es gewiss ein BMS-Update oder ein Firmwareupdate geben. /bc
Da fehlt mir der Link zur erwähnten Lösungsmethode für Keyless Modelle.... Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Akku das Problem ist und nicht die restliche Stromerelektrik, die Fehlermeldung lautete auch diesbezüglich. Momentan steht das Bike noch beim Händler und ich habe noch keine weiteren Infos über Ursache und Fehlerbehebung, werde dies aber hier kurz posten wenn ich den ST2 wieder habe.
bc/ Der aktuelle Test-ST3 kommt mit der 0ºC Grenze gut klar, allerdings verwende ich nur die Motorbremse und nicht die skalierbare Rekup. Also werde ich das mal testen. /bc
Der Händler meinte auch, dass Temperaturen um 0 Grad kein Problem darstellten, einzig die Reichweite des Stromers könnte etwas leiden, was sich bei mir in der Praxis auch bestätigt hat. Die 40 Tageskilometer waren im Sommer/Herbst immer mit einem Restakku von 25-35% zu fahren, jetzt im Winter waren dies so um 10% weniger.