Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Service
#1
Nach wie vielen Kilometern sollte man den 1. Service machen bei einem ST2?
Zitieren
#2
Mein Händler gab mir 3‘000 km oder einmal jährlich mit auf den Weg. Dies zumindest solange eine Garantie läuft.
Zitieren
#3
Ich gab meinen bisher zweimal im Jahr - das erste Mal nach 4000, das zweite nach 3000. Bremsbeläge war es beim ersten Mal eher zu spät und die Discs mussten ersetzt werden - für alles andere hätte man wohl auch länger warten können. Denke 3000 oder einmal jährlich ist als Richtwert sicher vernüftig.
Zitieren
#4
Beim ST5 sollte der 1. Service bei 600-800km sein . Ich habs erst bei 1200km geschafft. Der nächste bei 3500 Km sage mein Freundlicher .

Grüsselis Jan
Zitieren
#5
Ich war nach 1000km zum 1. Service, dann noch nach einem Jahr zum Check.
Regulären Service hatte ich dann, soweit ich mich recht erinnere, nicht mehr, lediglich einige Besuche wegen Probleme. Ich mache mittlerweile alles radtypische (Kette, Kassette, Bremsen usw.) selbst, lediglich bei Elektrik/Elektronik geht es zum Händler.
Zitieren
#6
(03.09.2018, 19:47)kawajan schrieb: Beim ST5 sollte der 1. Service bei 600-800km sein . Ich habs erst bei 1200km geschafft. Der nächste bei 3500 Km sage mein Freundlicher .

Grüsselis Jan

Ich hatte nach 550km schon den Ausfall meiner Steuerplatine, olles Montagsgerät .... der Akku kann vom Rad nicht mehr angesprochen werden :-(

Mittwoch soll ich meinen Schatz wieder bekommen ....
Zitieren
#7
(03.09.2018, 20:06)Equinox schrieb: Ich war nach 1000km zum 1. Service, dann noch nach einem Jahr zum Check.
Regulären Service hatte ich dann, soweit ich mich recht erinnere, nicht mehr, lediglich einige Besuche wegen Probleme. Ich mache mittlerweile alles radtypische (Kette, Kassette, Bremsen usw.) selbst, lediglich bei Elektrik/Elektronik geht es zum Händler.

So ähnlich auch bei mir, außer noch einmal HR nachzentrieren, weil ich an der Grenze des Systemgewichtes bin.
Für meine Begriffe sollte das auch reichen, da die Elektronik eigentlich nicht viel Wartung brauchen sollte. Allerdings meinte mein Händler mal, Stromer wil eigentlich seine Räder spätestens alle 2000km in der Inspektion sehen, das wäre bei mir ein rel. teurer Spaß. Meinen zweite Inspektion/ein Jahr nach der ersten steht noch aus, mal sehen, ob ich die Ohren langegezogen bekomme oder ob es später bei einem Defekt mal Probleme mit Händler oder Werk gibt...
Zitieren
#8
Bei mir hieß es auch einmal jährlich, das waren jetzt knapp 5000 km, wobei ich mich auch selbst eingelesen und eingearbeitet habe. Auf Grund der Händlerentfernung wäre es zu anstrengend alles dort machen zu lassen. Ritzel und Kette habe ich bisher selbst gewechselt. Bremsbeläge gehen noch.

mfG

kikeriki
Zitieren


Gehe zu: