Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liefersituation ST 5
#1
Hallo, 

mein Liefertermin wurde erneut verschoben - nun Anfang/Mitte Oktober Angry . Dabei habe ich es im September 2017 bestellt. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht mal die exakte Ausstattung, Preis etc. fest.  

Nach der Aussage vom CEO sollte die Abarbeitung der 850 vorbestellten Stromer ST 5 ca. 17 Wochen (50 Räder/Woche) dauern. Rechnerisch habe dann als Nummer 800 bis 850 vorbestellt... und das im September 2017  Confused . Ist natürlich völlig unrealistisch.


Natürlich wird es in der "Lieferreihenfolge" aufgrund der CEO Problematik für Deutschland Verschiebungen gegeben haben. 

Irgendetwas passt aber nicht... Hat mein Händler die Bestellung nicht ausgelöst (wurde verneint)? Produziert Stromer keine 50 Räder pro Woche? Wurden nachfolgende Bestellungen (evtl. Großkunden) dazwischen geschoben? 


Wer kennt Details zur o.a. Problematik? Gerne darf sich auch der CEO Jakob Luksch Tomi Viiala von Stromer einschalten  Wink .


Matti
Zitieren
#2
Meine mich daran zu erinnern, aufgeschnappt zu haben, dass Zulieferprobleme zu Verzögerungen führten oder geführt haben. Dies war Anfang August.

Sollte es deswegen zu einem Monat Unterbruch in der Produktion gekommen sein, passt es mit der dir genannten Lieferverzögerung in etwa.

Sicher ärgerlich, vor allem, da ab Oktober die Freizeitaktivitäten wetterbedingt langsam gegen 0 tendieren...

Andererseits können Lieferengpässe verschiedene Gründe haben. Bei einem neuen Produkt nicht selten wenn die Zulieferer die geforderte Qualität nicht einhalten. Dann bleibt es längerfristig auch im Interesse der Kunden, dass Stromer hier bei ihrem Flaggschiff besondere Beachtung schenkt.

Gruss, CCRider
Zitieren
#3
In der Zwischenzeit sind die auch angefangen mit der ST3 Launch Edition Produktion, also daß soll vielleicht auch für Verspätung sorgen....
Zitieren
#4
Confused wäre ja eigentlich sinnvoller alle Vorbestellungen zügig abzuarbeiten...

Kann sich ein Händler eigentlich online, per Hotline etc. immer über den derzeit gültigen Liefertermin informieren oder ist es wirklich so schwierig an Informationen von Stromer zu kommen ?
Zitieren
#5
Laut meiner Information baut Stromer nicht 50 ST5 pro Woche, sonder nur 17. Auch die zwei bestellten ST5 bei meinem Händler sind wohl mittlerweile schon Stoniert worden. Also wenn dem so sein sollte, kann es wohl noch etwas dauern.
Zitieren
#6
Da bin ich mal froh das ich meines schon habe und mit viel Freude fahre .... ich wünsche Euch allen das Ihr nicht mehr lange warten müsst!!!
Zitieren
#7
Gestern habe ich nun auch endlich mein ST5 ( allerdings von einem anderen Händler (in HH) ! ) abgeholt ! Heute habe ich dann gleich die erste Tour zur Arbeit gestartet...wie GEIL - trotz Regen !
… ein komplett anderes Fahrverhalten - die Reifen, wie schon oft beschrieben, ein absoluter Traum
Zitieren


Gehe zu: