12.09.2018, 08:57
Hallo TrisM,
Motor oder Display als Ursache:
NO_BATT heisst der Display kriegt keine 36V vom Motor Ab (via Blaue Ader). Das heisst entweder liefert der Motor keine 36V oder zwischen Display und Motor stimmt was nicht mit dem 5 Pol. Sensor Kabel oder der NPN Transistor im Display hat sich verabschiedet hatte ich auch schon (resp. Display defekt).
Batterie als Ursache:
NO_BATT kommt auch wenn der Akku vollständig geleert ist und der BMS (Batterie Management System) die Zellen via MOSFET Transistoren entkoppelt, das heisst du hast beim Hochstrom D-SUB zwischen den grossen Polen 0V bzw. Das Licht am Stromer geht nicht an (schnelle Methode). Es könnte auch sein das der Motor zu Batterie einen Unterbruch hat (Wicked Kabel).
Das kann man alles messen mit einem Multimeter
Wichtig ist das die Kabel vom Motor NIE an den Rotierende Teile kommen wie z.B Bremsscheiben sonst kann es it der Zeit die Kabel zerschneiden, darum macht man zum schluss eine Sichtkontrolle und nach 10km fahrt nochmals die Kabel müssen gut mit einem Kabelbinder gesichert sein, sonst muss ein neuer Motor her.
Motor oder Display als Ursache:
NO_BATT heisst der Display kriegt keine 36V vom Motor Ab (via Blaue Ader). Das heisst entweder liefert der Motor keine 36V oder zwischen Display und Motor stimmt was nicht mit dem 5 Pol. Sensor Kabel oder der NPN Transistor im Display hat sich verabschiedet hatte ich auch schon (resp. Display defekt).
Batterie als Ursache:
NO_BATT kommt auch wenn der Akku vollständig geleert ist und der BMS (Batterie Management System) die Zellen via MOSFET Transistoren entkoppelt, das heisst du hast beim Hochstrom D-SUB zwischen den grossen Polen 0V bzw. Das Licht am Stromer geht nicht an (schnelle Methode). Es könnte auch sein das der Motor zu Batterie einen Unterbruch hat (Wicked Kabel).
Das kann man alles messen mit einem Multimeter
Wichtig ist das die Kabel vom Motor NIE an den Rotierende Teile kommen wie z.B Bremsscheiben sonst kann es it der Zeit die Kabel zerschneiden, darum macht man zum schluss eine Sichtkontrolle und nach 10km fahrt nochmals die Kabel müssen gut mit einem Kabelbinder gesichert sein, sonst muss ein neuer Motor her.