10.12.2018, 11:57
Hallo zusammen,
Miki81 kam letzten Sonntag bei mir vorbei, er hatte ein neuer Display sowie neuer M33 Motor, wir haben alles direkt am Motor angeschlossen, danach kam die Motor + Display Version, funktionierte auch soweit und nach 10 sek. kam 'NO_COM', ein und ausschalten, Akku rein / raus brachte danach nichts mehr. Wenn der Motor für 1 Stunde ohne Spannung war Ereignete sich dasselbe, da die Kondensatoren sich entladen hatten. (Vielleicht ein Fehler ab Werk, da die Pin's auf der Platine für den Programmiermodus (aka Kurzschlussstecker) ziemlich nah sind).
Display an anderen Stromer verbunden ging ohne Probleme (Akku Anzeige ok), Akku in anderen Stromer Anzeige im Display auch ok, also ist der Motor schuld für die Probleme.
Wenn beim Start vom Display schon C0.00 steht, kann das Display nicht mit dem Motor kommunizieren, ich empfehle im Allgemeinen beim kauf vom Motor auch ein neuer Display zu montieren, spart ein haufen Ärger. (Vorallem hatte ich auch Probleme nachdem Motor tausch)
Der alte Display von Miki81, zeigte auch beim einstecken beim funktionierende Motor NO_BAT also war klar der ist Defekt.
Wenn der Motor immer ging und auf einmal NO_COM kommt sollte man die Steckverbindungen mit Kontaktspray reinigen und nach Kabelbruch suchen indem man das Kabel am Motor sanft biegt, wenn das auch nicht hilft, sollte ein neuer Motor her.
Miki81 kam letzten Sonntag bei mir vorbei, er hatte ein neuer Display sowie neuer M33 Motor, wir haben alles direkt am Motor angeschlossen, danach kam die Motor + Display Version, funktionierte auch soweit und nach 10 sek. kam 'NO_COM', ein und ausschalten, Akku rein / raus brachte danach nichts mehr. Wenn der Motor für 1 Stunde ohne Spannung war Ereignete sich dasselbe, da die Kondensatoren sich entladen hatten. (Vielleicht ein Fehler ab Werk, da die Pin's auf der Platine für den Programmiermodus (aka Kurzschlussstecker) ziemlich nah sind).
Display an anderen Stromer verbunden ging ohne Probleme (Akku Anzeige ok), Akku in anderen Stromer Anzeige im Display auch ok, also ist der Motor schuld für die Probleme.
Wenn beim Start vom Display schon C0.00 steht, kann das Display nicht mit dem Motor kommunizieren, ich empfehle im Allgemeinen beim kauf vom Motor auch ein neuer Display zu montieren, spart ein haufen Ärger. (Vorallem hatte ich auch Probleme nachdem Motor tausch)
Der alte Display von Miki81, zeigte auch beim einstecken beim funktionierende Motor NO_BAT also war klar der ist Defekt.
Wenn der Motor immer ging und auf einmal NO_COM kommt sollte man die Steckverbindungen mit Kontaktspray reinigen und nach Kabelbruch suchen indem man das Kabel am Motor sanft biegt, wenn das auch nicht hilft, sollte ein neuer Motor her.