19.04.2019, 00:34
Habe No Bat. ST1
Normalerweise solle No Bat gemeldet werden, wenn vom Motor her kein 36V zum Display kommt. (wie man liest)
Bei mir steht 36 Volt an.
Also vermute ich dass das Display defekt ist.
Also Display zerlegt, und siehe da:
Am hinterteil (Also der Teil mit der Lenkerhalterung) ist was durchgebrannt
Gegenüber ist es auch schwarz. Ev. ist dort auch was durchgebrannt.
Ich bin mir fast sicher dass nun das die Ursache ist.
- Wenn das Display wieder läuft, werde ich nochmals kontrollieren ob der andere Motor wirklich kaputt war (ob das wirklich eine gute Idee ist?)
- Hätte das gerne repariert, aber ich befürchte dass das schwer ist, und dass das verbrannte Teil ja nicht zwingend der Auslöser des Problems ist. Wenn ich das verbrannte auswechsle, könnte das nächste mal beim einschalten dasselbe teil wieder durchbrennen, da dahinter ein Kurzschluss ist. (Es sei denn der kaputte Motor hat mein Display zerschossen)
Normalerweise solle No Bat gemeldet werden, wenn vom Motor her kein 36V zum Display kommt. (wie man liest)
Bei mir steht 36 Volt an.
Also vermute ich dass das Display defekt ist.
Also Display zerlegt, und siehe da:
Am hinterteil (Also der Teil mit der Lenkerhalterung) ist was durchgebrannt
Gegenüber ist es auch schwarz. Ev. ist dort auch was durchgebrannt.
Ich bin mir fast sicher dass nun das die Ursache ist.
- Wenn das Display wieder läuft, werde ich nochmals kontrollieren ob der andere Motor wirklich kaputt war (ob das wirklich eine gute Idee ist?)
- Hätte das gerne repariert, aber ich befürchte dass das schwer ist, und dass das verbrannte Teil ja nicht zwingend der Auslöser des Problems ist. Wenn ich das verbrannte auswechsle, könnte das nächste mal beim einschalten dasselbe teil wieder durchbrennen, da dahinter ein Kurzschluss ist. (Es sei denn der kaputte Motor hat mein Display zerschossen)