Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#11
Ich nutze ebenfalls das Granit X Plus 6500. Funktioniert gut, allerdings ist es doch recht kurz und man muss sich schon das richtige Schild zum anschließen finden. Die elektronische Sicherung ist zwar gut und recht und dank des GPS-Trackings habe ich mein Rad auch schon mal wieder zurückbekommen, jedoch ist das Tracking ohne Akku nicht möglich und der ist ja schnell ausgebaut...
Zitieren
#12
Danke vielmals für die Antworten, ich glaub ich hol mir auch mal das ABUS teil, da es gut, kompakt zusammenfaltbar ist und dann nicht irgendwo rumschaukelt.
Zitieren
#13
Als ich mein Stromer neu hatte, habe ich mir 2 von den Abus geholt. Hatte wohl doch Verlustängste bei der hohen Investition...;-)
Mittlerweile nutze ich aus Gewichtsgründen meist nur eines (Die Satteltasche wir dann zu schwer und mir ist schon mal ein Verschluss der Ortliebtasche abgerissen bei einem Bordstein) , jedoch habe ich ab und an beide dabei, da man sie dann zusammenschliessen kann und doppelt so lang dann eine deutlich größere Reichweite zum festschließen hat.
Zitieren
#14
Ich habe ein Rahmenschloss zusätzlich für relativ kurze Abstellzeiten an belegten Orten. Für etwas längere Abstellzeiten und wenig belebten Orten (z.B. Parkplatz für ein Mobiliy-Fahrzeut) nutzte ich zusätzlich ein Schreibentremsen-Schloss: https://www.amazon.de/gp/product/B075MG4...UTF8&psc=1
Zitieren
#15
Da meine GPS-Ortung trotz ausgeschaltetem Bluetooth mit dem Omni C nicht funktioniert, hatte ich noch über diese Sicherung nachgedacht: https://fahrradjaeger.de/insect/
Natürlich kann man das Teil mit Gewalt entfernen. Andererseits schlägt es erst mal ordentlich Alarm. Nutzt das jemand von Euch?
Gruß JROHH
Zitieren
#16
Bis auf das Gepiepse macht die Stromer FW+App doch das gleiche (ist sogar scheinbar die gleiche SW). Und die Pieperei führt denke ich schnell dazu, dass der Dieb das "Insekt" abschlägt und wegradelt. Das geht beim Stromer Schutz nicht, dazu blockiert der Motor und das blinkt und im Display stehen böse Sachen.
Wenn eine weitere Sicherung, würde ich nicht noch eine elektronische nehmen, sondern ein anderes Prinzip, also eine zuverlässige stabile mechanische.
Zitieren
#17
(17.09.2018, 17:44)jrohh schrieb: Da meine GPS-Ortung trotz ausgeschaltetem Bluetooth mit dem Omni C nicht funktioniert, hatte ich noch über diese Sicherung nachgedacht: https://fahrradjaeger.de/insect/
Natürlich kann man das Teil mit Gewalt entfernen. Andererseits schlägt es erst mal ordentlich Alarm. Nutzt das jemand von Euch?
Gruß JROHH

Heute noch mit meinem Händler telefoniert, +STROMER- soll an einer fehlerbereinigenden Firmware arbeiten ....
Zitieren
#18
(11.09.2018, 10:34)muelb schrieb: Aber wie ist das wenn ich mal auf Bern in die Innenstadt fahre, muss ich da das Bike zusätzlich irgendwie sichern?

Die zahlreichen freefloating ST2, die in ZH und BS rumstehen, wurden schon von Vandlaen heimgesucht, sind aber offensiechtlich Diebstahlresitent.

Steht der Stromer immer am selben Ort, würde ich dennoch ein ernsthaftes Schloss empfehlen.
Zitieren
#19
Hallo! Ich habe bisher immer ein Abus Bordo Faltschloss gehabt. Da dieses aber ab und an gerne mal hakt, würde ich mich freuen über Alternativen. Beim Flasgship store haben sie wohl nur das Trelock FS 300 da...Jmd Erfahrungen damit? Schönen Nachmittag!
Zitieren
#20
Ist denn jemandem schon einmal ein Stromer geklaut worden? Und wenn ja, konntest Du es dann mittels Tracking wiederfinden, oder der Polizei einen Tipp geben? Würde mich brennend interessieren, ob die elektronische Sicherung in der Praxis wirklich funktioniert. Ich selber schließe das Rad auch nur bei längerer Abwesenheit mechanisch ab.
Zitieren


Gehe zu: