Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#28
Dem mit der ‚am wichtigsten ist eine gute Versicherung’ würde ich aus eigener Erfahrung widersprechen - selbst wenn die Diebstahlversicherung den Schaden innert nützlicher Frist ersetzt, bleibt einem doch der
A) Ärger, wenn man da steht und kein Rad hat (vor allem wenn man grad dringend drauf angewiesen wäre)
B) Ärger, weil man gewisse Zeit keinen fahrbaren Untersatz hat
C) Aufwand mit Polizeirapport und Meldung an Versicherung und Zeit bis man dann effektiv auch die Kosten zurückerstattet kriegt.
Ich schliesse nach der ziemlich ärgerlichen Erfahrung meinen Stromer bei kurzem Abstellen immer mit Rahmenschloss und elektronischer Schliessung ab und wenn er mehrere Stunden oder über Nacht oder an einem Ort steht, wo es nicht auffällt, wenn sich jemand daran zu schaffen macht, wird er zusätzlich an etwas angekettet.

Bei der Stromeraktivierung kann man verschiedene Optionen wählen - ‚Assistance‘ heisst grundsätzlich mal nur Pannenhilfe und Kasko bei Beschädigungen, die für 1,2 oder 3 Jahre abgeschlossen werden kann. Die Diebstahlversicherung (und Garantieverlängerung) ist nur bei der Assistance PLUS (https://www.stromerbike.com/de_CH/strome...erung.html) dabei. Beim Kauf einer Occasion würde ich mich da schon davon überzeugen, ob der Versicherungsschutz überhaupt noch besteht und dass auch tatsächlich die vollumfängliche PLUS abgeschlossen wurde und nicht nur die einfache Assistance...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von muelb - 11.09.2018, 11:34
RE: Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von fabulous - 30.10.2018, 18:25

Gehe zu: