Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#31
Mein STROMER ist über das Kennzeichen mitversichert.

In Deutschland kann man eine einfache Haftpflicht mit dem Kennzeichen erwerben oder auch zusätzlich Diebstahl und Vandalismusschutz für das Bike bekommen. Da meine Hausrat mehr Aufpreis will als das teuerste Kennzeichen gesamt pro Jahr kostet war für mich sofort klar, das mache ich über die Kennzeichenpflicht.

Vorteil:
Man hat die Versicherung nur wenn man sie braucht und legt sich nicht eine weitere mögliche Karteilleiche in seinen Versicherungsordner :-)
Günstiger als Hausrat

Nachteil:
Ohne Kennzeichen keinerlei Versicherung, aber wenn ich es temporär still lege ist es im Keller, das reicht mir

Man sollte aber vorher klären ob man noch im Rahmen ist, ich habe explizit nachgefragt ob mein ST5 (wegen des hohen Preises) umfassend versichert ist, meine Versicherung hat (bisher) noch keine Begrenzung nach oben ....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von muelb - 11.09.2018, 11:34
RE: Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von Reese - 31.10.2018, 02:00

Gehe zu: