Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen
#75
(03.08.2019, 15:50)bluecat schrieb:
(03.08.2019, 14:14)Ullibiker schrieb: Und die Stromer-Sperre ist doch eher nen Dummy fürs Gewissen: In 15 sec in nen Transporter geschoben, Akku raus und Ortung ist nicht mehr möglich

Wozu sollte einer den Stromer stehlen, wenn er den Akku nie mehr einsetzten kann?

Diese Frage ist zwar berechtigt nur in der Praxis scheinen findige (Stromer) Velodiebe einen Weg gefunden haben die Diebstahlsicherungen von Stromer zu umgehen. Hat mir der Stromersupport so auch bestätigt. Zumindest ist mein gestohlenes ST2 seit 90 Tagen unauffindbar, die Ortung verharrt am Ort des Diebstahls. Und die OmniApp zeigt nicht mal mehr den Diebstahlmodus (rot) an. Eine Reaktivierung endet nach 15 Sekunden wieder in der Deaktivierung?!

Seit rund 3 Wochen habe ich nun ein neues Velo welches ich bestimmt nie mehr ohne mechanischen Diebstahlschutz stehen lassen werde. Auch wenn jedes Schloss knackbar ist erhöht es zumindest nochmals die Hürde für die Diebe und die schnelle Kastenwagennummer dauert dann zumindest etwa 1 Minute und macht ‚Flex-Lärm‘ Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von muelb - 11.09.2018, 11:34
RE: Diebstahlschutz - Eure Erfahrungen - von ST2-jsg - 31.08.2019, 18:47

Gehe zu: