Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Achtung bei Montage des Hinterrades
#1
Hi allerseits

Hatte letzte Woche einen Platten am Hinterrad und habe bei der Montage des Hinterrades einen folgenschweren und teuren Fehler gemacht . 
Nach dem ich den Schlauch geflickt habe ist mir beim Aufziehen des Mantels ( geht sau schwer ) die Kassette von der Narbe gerutscht . Diese habe ich wohl nicht wieder richtig aufgesteckt . Nachdem ich das Rad wieder drin hatte habe ich es vors Haus geschoben und bin ohne eingeschaltetem System ein paar Meter gerollt und da hat es ein mal kurz gehagt und dann lief es wieder worauf hin ich das System eingeschaltet habe und nach ca. 2-3 Kurbelumdrehungen gab es einen Ruck und es kämm eine Fehler Meldung . Darauf hin habe ich gesehen das der Motorstecker ab war . Den hat auch der Steckverbindung gerissen und die Kassette is auch hinüber . 
Heute kam die Hiobsbotschaft von meinem freundlichen das Stromer da auf Nummer sicher geht und einen neuen Motor geschickt hat , weil man den Stecker am Motor nicht tauschen könnte . 
Der ganze spass kostet 1500CHF .

Grüsselis Jan
Zitieren
#2
Dass man die Stecker bei nicht richtigem Verbinden&Verstauen und Losfahren himmeln kann bzw. noch wahrscheinlicher andersrum, dass man sie vergisst zu lösen und dann beim Rausnhemen des Rades abreißt, dachte ich auch schon mal.
Aber was hat das mit der Ritzelkassette zu tun? Oder ist das ST5 da so anders aufgebaut?
Zitieren
#3
Kann ich dir auch nicht genau sagen aber ich gehe davon aus das es daran lag . Irgendwie muss sich ja das ganze Rad bzw. Motor mit gedreht haben was dazu geführt hat das der Stecker vom Motor aus dem Gegenstück am Rahmen gerissen wurde , oder ?Die Kassette ist ja auch hinüber , auf der innen Seite hat es so kleine Päckchen / Krallen welche in die Felge gestreckt wird , diese habe ich wohl nicht richtig eingedrückt . Diese Krallen sind mit einem Draht umwickelt und der ist gerissen . Werde das aber nochmal genau mit meinem Mech besprechen und mir ein Veloschrauberkurs am ST5 von ihm geben lassen damit mir solch teure Fehler nicht mehr unterlaufen .

Grüsselis Jan
Zitieren
#4
habe auch meine Erfahrungen schon gemacht :-), ich lasse alles vom Mech machen :-), sonst wird es teu®er Smile...
Zitieren
#5
Big Grin 
Naja ich denk ein Platten sollte man bzw. den wieder Einbau des Hinterrades auch ohne Verteuerung hin bekommen  Big Grin

Grüsselis Jan
Zitieren


Gehe zu: