23.09.2018, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2018, 23:30 von m-artin.
Bearbeitungsgrund: Hatte das Solar Angebot vergessen
)
Habe von 2 verschiedenen Verhändlern nun interessante Angebote bekommen:
Ein 2017er Modell vom ST2 mit 983Ah für 5550 Franken.
Ein ST1X neu mit 814Ah für 4890, bzw. mit 983Ah für 5300 Franken.
Ausserdem noch ein ST2 Solar Impulse mit 814Ah für 5190 Franken.
Preislich sind sie also sehr, sehr nah beianander.
ST2 hat "nur" einen 500W Motor gegenüber dem 800W Motor beim 1X
Das ST2 hat (noch) bessere Komponenten - elektrische Gangschaltung und Supernova, sowie USB Anschluss
Verstehe ich es richtig, dass das 2017 ST2 nur G2 unterstützt, welches 2020 abgestellt wird in der Schweiz? Und das ST1X hat G3?
(Ich könnte auch noch ein Flyer U7 mit 250W Motor und 630Ah Akku für rund 3150 Franken bekommen - ein gutes Stück Geld weniger, aber mit deutlich weniger Pepp beim Fahren.
S-Pedelec ist geplant für täglichen Einsatz zum Pendeln, etwas unter 25 km je richtung, Mischung aus Schotterweg und Radweg, keine grossen Höhenunterschiede.
Ein 2017er Modell vom ST2 mit 983Ah für 5550 Franken.
Ein ST1X neu mit 814Ah für 4890, bzw. mit 983Ah für 5300 Franken.
Ausserdem noch ein ST2 Solar Impulse mit 814Ah für 5190 Franken.
Preislich sind sie also sehr, sehr nah beianander.
ST2 hat "nur" einen 500W Motor gegenüber dem 800W Motor beim 1X
Das ST2 hat (noch) bessere Komponenten - elektrische Gangschaltung und Supernova, sowie USB Anschluss
Verstehe ich es richtig, dass das 2017 ST2 nur G2 unterstützt, welches 2020 abgestellt wird in der Schweiz? Und das ST1X hat G3?
(Ich könnte auch noch ein Flyer U7 mit 250W Motor und 630Ah Akku für rund 3150 Franken bekommen - ein gutes Stück Geld weniger, aber mit deutlich weniger Pepp beim Fahren.
S-Pedelec ist geplant für täglichen Einsatz zum Pendeln, etwas unter 25 km je richtung, Mischung aus Schotterweg und Radweg, keine grossen Höhenunterschiede.