Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnauze voll von meinem ST1 - jetzt ist er auf ricardo.ch ab einem Franken.
#6
Also ich finde die Rekuperation bei meinem ST1X einer der nützlichsten Features überhaupt. Bei etwas längeren Hügelabfahrten hier im Mittelland hole ich gut und gerne 2% Kapazität wieder in den Akku zurück - Energie, die ansonsten in Feinstaub und heisses Metall verpuffen würde. Ich regel die Rekuperation auch fast immer über den Bremshebel und nicht über die - Taste am Lenker, das ist mir zu träge. Ich fordere mich auch gerne selbst damit raus, dass ich an einer Kreuzung etc. den Bremsweg so probiere einzuschätzen, dass ich ohne die Scheibenbremsen und nur mit Rekuperation anhalte. Macht Spass. Big Grin

Der Bremsverschleiss ist übrigens merkbar kleiner, wenn man konsequent darauf achtet. Beim letzten Service bei 4000km war mein Händler ganz erstaunt, wie gut die Beläge noch sind. Er hat angenommen, ich hätte sie zwischendurch bereits einmal gewechselt. Natürlich nicht Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnauze voll von meinem ST1 - jetzt ist er auf ricardo.ch ab einem Franken. - von Stinu - 10.10.2018, 23:02

Gehe zu: