Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Stromer Wintermäntel für ST3/5 ab 31.10. erhältlich
#1
So, es gibt nun angeblich ab 31.10. dann auch Stromer Wintermäntel für ST3 und ST5. Ich habe sie mir bestellt, weil ich dem Profil der Pirelli Bereifung an meinem ST5 nicht allzuviel für winterliche Straßenverhältnisse zutraue. Im allgemeinen finde ich das Fahrverhalten sehr gut, ich fühle mich mit den Reifen "sicher", finde aber die Durchstichfestigkeit der Mäntel höchstens befriedigend. Nach fast 2000km hatte ich jetzt zwei Platten (hinten) und das von eher winzigen Scherben, die durch meine normalen Schwalbe Mäntel auf dem "Biorad" sicher nicht durchgedrückt worden wären.
Der Winterreifen hat ja scheints eine Aramidlage, vielleicht wird das ja dadurch besser...
Zitieren
#2
schon zwei Platten? Toi toi toi, habe die ersten 1200km ohne Reifenprobleme.

Ich hatte die letzten sechs Monate noch keine richtige Regenfahrt .... regnet dieses Jahr irgendwie nicht .... komische Radsaison, bin sehr gespannt wie sich die Reifen bei Regen und später bei Bodenfrost verhalten.
Zitieren
#3
Bei Regen lag mein ST5 sehr gut auf der Strasse. Beim ersten Mal war ich vorsichtig und beim zweiten mal schneller und die Reifen waren gut bei Regen.
Bin gespannt auf diese dann.
Zitieren
#4
(12.10.2018, 13:01)Stromerle schrieb: So, es gibt nun angeblich ab 31.10. dann auch Stromer Wintermäntel für ST3 und ST5.

Danke für die Info; ich nehme an, die Winterpneu sind von Vee Tire Co, der Firma, die den neuen ST1 bereifen wird.
Zitieren
#5
Ich werde mir wohl eher nicht die Mühe machen und auch noch beim ST5 die Reifen zu wechseln. Nehme bei wiedrigen Bedingungen mein Wheeler iRiser Speed. Muss schon 14 Räder bei unseren anderen Fahrzeugen wechseln.

Grüsselis Jan
Zitieren
#6
Gleich schon mal 4 bestellt da wir doch lange, vorallem ich im Winter fahren solange es geht
Zitieren
#7
(20.10.2018, 21:45)tinyhunter schrieb: Gleich schon mal 4 bestellt da wir doch lange, vorallem ich im Winter fahren solange es gehr

Und nun heist es doch mal wieder lange Warten. Stromer bekomt die Reifen erst Ende November u d da macht der Aussedienstler soviel stress bei Haendler, bestellen, jetzt bestellen. ?

(20.10.2018, 21:45)tinyhunter schrieb: Gleich schon mal 4 bestellt da wir doch lange, vorallem ich im Winter fahren solange es gehr

Und nun heist es doch mal wieder lange Warten. Stromer bekomt die Reifen erst Ende November u d da macht der Aussedienstler soviel stress bei Haendler, bestellen, jetzt bestellen. ?
Zitieren
#8
Wir können ja alle froh sein sind noch keinen Winterlichen verhältnisse Draussen, ich persönlich bin wenig erfreut mit dieser Lieferungsverzögerung!
Zitieren
#9
(09.11.2018, 18:42)mja24 schrieb: Wir können ja alle froh sein sind noch keinen Winterlichen verhältnisse Draussen, ich persönlich bin wenig erfreut mit dieser Lieferungsverzögerung!

Ich auch, vorallem da wir 2 ST5’s haben und alles mal 2 brauchen. War aber nicht mehr ueberrascht. Aendern kann man es nicht. Frueher waer mir lieber aber noch sind die Perelli Reifen gut beim dem Wetter, noch.
Zitieren
#10
Finde auch das die Pirellis bis jetzt ihren Job sehr gut machen. Bin doch jetzt einige male bei strömendem Regen und viel Laub unterwegs gewesen und noch keine bremslige Situation gehabt.

Grüsselis Jan
Zitieren


Gehe zu: