Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" ST2 aus 2015
#1
Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein älteres ST2 von einem Bekannten zu kaufen.

Das Rad hat erst 600 KM gelaufen, ist aber aus dem Jahr 2015. 

Ich würde schon gerne ein paar Euros sparen, bin mir aber nicht sicher ob der Kauf sinnvoll ist.

Meine Frage zielt dahin, ob jemand sagen kann was sich zwischen 2015 und den aktuellen Modellen geändert hat.

Z.B. hat das Rad vorne noch zwei Kettenblätter, die aktuellen Modelle m.W. nur noch eines.

Gibt es hinsichtlich des Motors einen deutlichen Unterschied zwischen 2015 und 2018?

Wäre ein solches älteres Rad noch sinnvoll bei einem Einsatz als Pendlerbike für ca. 50 KM Strecke ins Büro und zurück (814 Akku ist dabei)?

Danke und Gruß
Joshi
Zitieren
#2
Finde die zwei Kettenblätter viel praktischer vorallem wenn du starke Steigungen. Habe auch das alte Modell. 50KM ist auf Stufe 3 (maximal Stufe) ist möglich (natürlich je nach Gewicht und Wetter, Steigungen).

Empfehle dir vorab das Bike zu testen. Preislich würde ich für so ein Bike nicht mehr als ~ 4500 CHF bezahlen.

Gruss Florian
Zitieren
#3
Danke, dann werde ich da wohl mal zuschlagen
Zitieren
#4
Eine nicht ganz unwichtige Sache sollte m.M.n. erwähnt werden: Die älteren ST2 besitzen lt. meinem Händler keinen versiegelten Controller und sind deshalb anfällig für Wasserschäden durch eindringendes Wasser der Unterrohrverkleidung aus Plastik (selbst erlebt). Das kann u.U. teuer werden.
Zitieren
#5
Hallo Joshi

Ich habe bei meinem ST2s das zweite vordere Kettenblatt noch nie vermisst. Ganz im Gegenteil. Ich komme auch wirklich steile Hänge problemlos hoch (in den kleinsten Gang schalte ich äusserst selten). Ich will damit nicht sagen, dass zwei Blätter doof sind (ich bin fast 8 Jahre so rumgestromert) und ich dich vom Kauf des ST2 abhalten will. Ich will nur sagen, dass ich es anders sehe als Florian. Ich liebe es, nur noch an einem Hebel zu schalten und möchte keine zwei Blätter mehr haben.

Letztendlich ist es eine Frage des Preises. Für einen gebrauchten ST2 bezahlst du natürlich deutlich weniger als für einen ST3 (vom ST5 ganz zu schweigen ;o).

Gruess, Ändu
Zitieren
#6
Danke Euch, ich werde das ST2 am Wochenende kaufen.

Ich habe mir vorab schon mal die Omni App für IOS runtergeladen und versucht mir einen User zu registrieren.

Menüpunkt: "Ich bin neu und melde mich zum ersten Mal an". 

Dann gebe ich eine gültige Mailadresse an und anschließend kommt die Meldung
"Wir haben Ihnen Anweisungen zum Zurücksetzen Ihres Passwortes gesendet, falls ein Konto mit eingegeben E-Mail Adresse existiert...."

Ich bekomme dann keine Registrierungsmail zugesandt, habe aber natürlich auch noch gar kein Konto (was ich mit diesem Dialog eigentlich anlegen wollte)

Muss ich mich noch woanders registrieren?

Gruß
Joshi
Zitieren
#7
So weit ich weis kann Dich nur ein Händler registrieren/anmelden.

Arbeitskollege hat ein ST2 bei ebay ersteigert und ist mit dem Kaufvertrag dann zum Fachhändler der es damals verkauft hatte gegangen, der hat das Rad dann "umgeschrieben".
Zitieren
#8
ok, Danke.

Schade, daß die Info von Stromer nicht kam. Habe am Montag eine Frage an den Support geschickt, leider keine Antwort erhalten.

Nun denn
Zitieren
#9
Hallo Joshi
Das App wird erst funktioniern wenn Stomer diene E-Mailadresse mit dem Bike vebunden hat. Daher hat Resse recht, du musst dein Händler bitten das ST2 bei Stomer mit deiner Emailadresse zu koppeln. Sobald das gemacht ist, funktioniert auch das App mit deine Statistiken. Ich hatte das gleich Problem wo ich mein ST2 erhalten habe, und dacht das App funktioniert nicht. Leider hat stromer bis jetzt verpasst für neue Kunden das im app genau zu erleutern.
Zitieren


Gehe zu: