Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Plastik bleibt Plastik
#11
(19.10.2018, 18:05)Alephdesign schrieb: Hättest du also am unterohr eine so gut Abdichtung hast wie am Oberrohr, würde die Explosion unwillkürlich in alle Richtung fliegen. Ist jedoch das schwächste Element unten, würde die Abdeckung abfliegen und ich würde es eher überleben ;-)

Den vielen Konjunktiv füge ich noch einen hinzu:

Wie kann ich den Stromer Akku zum Platzen bringen?

  1. Ich bestelle in Asien ein superbilliges, aber leistungsstarkes Ladegerät
  2. Vom Elektronikschop bestelle ich einen Rosenberg Stecker
  3. Ich öffne den Akku und stelle eine direkte Verbindung zweichen Anschluss und den Zellen her
  4. Dabei achte ich darauf, Übersprannungs- und Übertemperaturschutz zu umgehen
  5. Ich setze alles wieder zusammen, baue den Stecker ans Ladekabel und den Akku in den Stromer
  6. Wasser marsch, ähhh Strom ein!
Nach Betrachtung der Bilder erkenne ich, dass es da noch eine Kleinigkeit gibt hinsichtlich der mutmasslichen Ausdehnungsreichtung...



.
Zitieren
#12
Da bin ich aber schon noch froh das man mir das Bild der explodierende Batterie etwas mildern konnte, speziell da es anscheinend Technisch unmöglich ist. Danke für die Aufklärung. Jedoch kann mir einfach nicht ergründen warum Stromer so ein Billige Unterohr Abdeckung macht an einem sonst so perfektem Design. Es ist schon seltsam das ich Klebeband an ein so teures E-Bike Kleben muss damit kein Wasser ans Herzstück eindringt. Janu, ich kann damit leben - ein Schönheitsfehler. Persönlich werden die Vorteile vom ST2 immer bei weitem die Nachteile überwiegen.
Zitieren
#13
Jetzt habe ich zwar das Replacement doch von 6 Schrauben will ein nicht raus un dreht du ch ? Ich habe wirklich ein Montags Geraet. Soll sich de Mechaniker naechste Woche beim Service drum kuemmern...
Zitieren
#14
Ich war gesten bei der Stromer AG, Winterreifen und Gepäckträger installieren lassen. Hatte das Problem angesprochen das die Abdeckung nicht ganz schliesst ( Sie Arbeiten an einer Lösung ) Mir wurde aber Versichert von Mechaniker im Flag Ship Store das auch wenn Wasser eindringen kann oder wird die Elektronik keinen Schaden nehmen sollte, diese ist gut gegen Wasser geschützt.
Zitieren
#15
(15.11.2018, 02:18)mja24 schrieb: Ich war gesten bei der Stromer AG, Winterreifen und Gepäckträger installieren lassen. Hatte das Problem angesprochen das die Abdeckung nicht ganz schliesst ( Sie Arbeiten an einer Lösung ) Mir wurde aber Versichert von Mechaniker im Flag Ship Store das auch wenn Wasser eindringen kann oder wird die Elektronik keinen Schaden nehmen sollte, diese ist gut gegen Wasser geschützt.

Die Platine ist gut geschuetzt das sie umgossen ist. Bei den Steckern die etwas weiter oben sitzen haelt sich meine Freude in Grenzen. Schaun wir mal :-0
Zitieren


Gehe zu: