Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Tour durchs Kandertal
#11
(28.10.2018, 15:31)m-artin schrieb: Darf man eigentlich in D mit einem schweizer Schild fahren? Würde gern bei einer Tour mitmachen.

Hallo m-artin,

ich bin auch schon oft mit meinem Stromer in Basel unterwegs gewesen, habe die Deutsche Nummer drauf. Das sollte kein Problem sein  Wink
Zitieren
#12
Klar darf man das . Darfst ja auch mit deinem Auto im Ausland fahren .
Grüsselis Jan
Zitieren
#13
(28.10.2018, 15:31)m-artin schrieb: Darf man eigentlich in D mit einem schweizer Schild fahren? Würde gern bei einer Tour mitmachen.

Ich hatte damit bisher keine Probleme. Habe grosse Touren in A, D und DK gemacht. Zum gelben Schweizer Kontrollschild habe ich allerdings auch noch einen CH-Aufkleber für Motorräder direkt darüber auf dem Schutzblech angebracht. Das brauchst du mit einem in der CH immatrikulierten Fahrzeug mit dem du im Ausland unterwegs bist, da Schweizer Kontrollschilder – auch bei Pkws – keine Länderkennung enthalten, wie bei EU-Kontrollschildern seit vielen Jahren üblich und vorgeschrieben. Ich gehe davon aus, dass bei Fahrrädern und E-Bikes nicht so genau hingeschaut wird, aber sicher ist sicher.
Zitieren
#14
(28.10.2018, 16:07)McPringle schrieb:
(28.10.2018, 15:31)m-artin schrieb: Darf man eigentlich in D mit einem schweizer Schild fahren? Würde gern bei einer Tour mitmachen.

Ich hatte damit bisher keine Probleme. Habe grosse Touren in A, D und DK gemacht. Zum gelben Schweizer Kontrollschild habe ich allerdings auch noch einen CH-Aufkleber für Motorräder direkt darüber auf dem Schutzblech angebracht. Das brauchst du mit einem in der CH immatrikulierten Fahrzeug mit dem du im Ausland unterwegs bist, da Schweizer Kontrollschilder – auch bei Pkws – keine Länderkennung enthalten, wie bei EU-Kontrollschildern seit vielen Jahren üblich und vorgeschrieben. Ich gehe davon aus, dass bei Fahrrädern und E-Bikes nicht so genau hingeschaut wird, aber sicher ist sicher.

Und vor allem beim Helm aufpassen.
Normaler Velohelm ist in Deutschland glaubs nicht erlaubt, wobei die Deutschen da nicht so streng ahnden wie z.B. die Italiener.
Zitieren
#15
(02.11.2018, 15:09)speed85 schrieb: Und vor allem beim Helm aufpassen.
Normaler Velohelm ist in Deutschland glaubs nicht erlaubt, wobei die Deutschen da nicht so streng ahnden wie z.B. die Italiener.

Korrekt. Die Deutschen kontrollieren das mit dem Helm nicht wirklich. Die Österreicher sind da sehr strikt und es gibt ein saftiges Mandat, bei den Italienern wird auch gern zusätzlich das Velo für 3-6 Monate konfisziert.

Ich fahre im Ausland grundsätzlich mit meinem Cratoni Vigor, der hat auch eine Zulassung als Motorradhelm und ist dabei vergleichsweise leicht.
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag den 03.11 vor eine kleine Tour zu fahren. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. 

Liebe Grüße Flo
Zitieren
#17
Leider keine Zeit heute

Viel Spass
Zitieren
#18
(02.11.2018, 20:48)FZoe schrieb: ich habe am Samstag den 03.11 vor eine kleine Tour zu fahren. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. 

Heute leider nicht, aber morgen. Am Sonntag möchte ich gerne eine grössere Runde drehen: https://www.meetup.com/E-Bike-Schweiz/
Zitieren
#19
Ich hätte Montag und Dienstag Zeit , sonst noch jemand Lust und Zeit für ein bisschen zu stromern ?

Grüsselis Jan
Zitieren
#20
(10.11.2018, 15:34)kawajan schrieb: Ich hätte Montag und Dienstag Zeit , sonst noch jemand Lust und Zeit für ein bisschen zu stromern ?

Grüsselis Jan
Hi Jan,
hört sich super an. Ich wäre am Montag Mittag dabei, ist die Frage wo man sich trifft.
Grüße Flo
Zitieren


Gehe zu: