Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" ST2s ausstatten/aufrüsten
#11
Hallo

Zitat:Verschandelt die Suntour Federgabel und das Trelock Rahmenschloss in Kombination ein weisses ST2 eurer Meinung nach sehr?

Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten ;o). Ich finde, dass erst eine Federgabel dem Stromer einen coolen, sportlichen Look gibt. Ich finde die originale Gabel hässlich. Aber eben....Geschmacksache ;o). 

Die Rahmenschloss-Phase habe ich hinter mir. Aber als ich noch eins hatte, hat mich das optisch überhaupt nicht gestört. Und ich lege wirklich Wert auf die Optik des Stromers (sonst hätte ich ihn nicht in stundenlanger Arbeit mit Bambus-Schutzblechen und Leder Accessoirs gepimpt ;o).

Gruess, Ändu
Zitieren
#12
(26.10.2018, 17:26)Reese schrieb: Ich finde die Racktime Systemgepäckträger asthetisch und mit 17,5kg Zuladung auch mehr als ausreichend


Bin verwirrt, lese überall, der Racktime Gepäckträger beim ST2 halt nur ca 4 kg aus...?

Oder war das bei den „älteren“ ST2? Möchte gerne einen Einkaufskorb montieren und da sind gerne mal 5-8 kg drin...

(01.11.2018, 14:04)Ändu schrieb: Hallo

Zitat:Verschandelt die Suntour Federgabel und das Trelock Rahmenschloss in Kombination ein weisses ST2 eurer Meinung nach sehr?

Über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten ;o). Ich finde, dass erst eine Federgabel dem Stromer einen coolen, sportlichen Look gibt. Ich finde die originale Gabel hässlich. Aber eben....Geschmacksache ;o). 

Die Rahmenschloss-Phase habe ich hinter mir. Aber als ich noch eins hatte, hat mich das optisch überhaupt nicht gestört. Und ich lege wirklich Wert auf die Optik des Stromers (sonst hätte ich ihn nicht in stundenlanger Arbeit mit Bambus-Schutzblechen und Leder Accessoirs gepimpt ;o).

Gruess, Ändu

Haha ok :-)
Zitieren
#13
(01.11.2018, 16:17)cherry schrieb: Bin verwirrt, lese überall, der Racktime Gepäckträger beim ST2 halt nur ca 4 kg aus...?

Oder war das bei den „älteren“ ST2? Möchte gerne einen Einkaufskorb montieren und da sind gerne mal 5-8 kg drin...

Einfach genau anschauen. Bei allen aktuellen Gepäckträgern ist die maximale Zuladung eingeprägt. Dann weisst du, was deiner aushalten sollte.

   
Zitieren
#14
Also mein weisser ST2 hat beide - aber bei mir kommt Funktionalität vor Design ;-) Aber ich fahre auch einen 17“ Comfort ... finde ich sowieso keine Augenweide.

Das Rahmenschloss stört meines Erachtens den Look weniger als die Faltschlösser am Rahmen - weitaus unauffälliger ;-)

Federgabel ... wie gesagt Frage des Geschmacks - ich fände den Look ohne schöner, würde deswegen aber nie auf die Federung verzichten. Hängt aber vom Untergrund ab, den man fährt - wenn man mehrheitlich gut asphaltierte Strassen fährt, hätte ich die nicht montieren lassen, aber dann eher aus Kostengründen nicht.

Meiner hat dafür Brooks Ledergriffe in Farbe Honig :-) Macht alles wett :-)
Zitieren
#15
(01.11.2018, 17:03)McPringle schrieb:
(01.11.2018, 16:17)cherry schrieb: Bin verwirrt, lese überall, der Racktime Gepäckträger beim ST2 halt nur ca 4 kg aus...?

Oder war das bei den „älteren“ ST2? Möchte gerne einen Einkaufskorb montieren und da sind gerne mal 5-8 kg drin...

Einfach genau anschauen. Bei allen aktuellen Gepäckträgern ist die maximale Zuladung eingeprägt. Dann weisst du, was deiner aushalten sollte.

Puh da bin ich beruhigt. Ist eins aus 2018, aber schaue bei Abholung trotzdem lieber noch mal rauf. Danke!

(01.11.2018, 19:05)fabulous schrieb: Also mein weisser ST2 hat beide - aber bei mir kommt Funktionalität vor Design ;-) Aber ich fahre auch einen 17“ Comfort ... finde ich sowieso keine Augenweide.

Das Rahmenschloss stört meines Erachtens den Look weniger als die Faltschlösser am Rahmen - weitaus unauffälliger ;-)

Federgabel ... wie gesagt Frage des Geschmacks - ich fände den Look ohne schöner, würde deswegen aber nie auf die Federung verzichten. Hängt aber vom Untergrund ab, den man fährt - wenn man mehrheitlich gut asphaltierte Strassen fährt, hätte ich die nicht montieren lassen, aber dann eher aus Kostengründen nicht.

Meiner hat dafür Brooks Ledergriffe in Farbe Honig :-) Macht alles wett :-)

Foto??? :-)
Zitieren
#16
Giräffli einmal ohne und einmal mit Brooks:

[Bild: http://i64.photobucket.com/albums/h174/e...810E0.jpeg]
[Bild: http://i64.photobucket.com/albums/h174/e...DE8E7.jpeg]
Hab grad keine gescheiteren Bilder  Angel
Zitieren
#17
Sieht gut aus! Ich meine zu erkennen: Suntour Federgabel, Trelock RS 453 Rahmenschloss plus das 1,5 m Schlaufenkabel?
Zitieren
#18
(02.11.2018, 00:07)fabulous schrieb: Giräffli einmal ohne und einmal mit Brooks:


[Bild: http://i64.photobucket.com/albums/h174/e...DE8E7.jpeg]
Hab grad keine gescheiteren Bilder  Angel

@fabulous:
Hält dein ST2 bei den neuen Veloplätzen im IC2000-Velowagen?
Ich mach den nie da hoch, sondern auf der Gegenseite mit dem Gurt an.

Bei mir wackelt der so gefährlich, ich trau diesen Veloplätzen nicht....
Zitieren
#19
(02.11.2018, 15:16)speed85 schrieb: Hält dein ST2 bei den neuen Veloplätzen im IC2000-Velowagen?
Ich mach den nie da hoch, sondern auf der Gegenseite mit dem Gurt an.

Bei mir wackelt der so gefährlich, ich trau diesen Veloplätzen nicht....

Ich wurde zwar nicht direkt angesprochen – aber mein ST2 S hält darin bombensicher. Es sind nur ein paar Kilos anzuheben…
Zitieren
#20
Genau - Suntour Federgabel, Trelock RS 450 und ZR 310 150 - bei meinem schwarzen ST2 ist das RS 453 dran, wobei mir der Unterschied recht schleierhaft ist, sowie das ZR 310 180cm und hab noch die ZR 355 Kette in orange :-)

Ja, hält ohne Probleme im IC2000, allerdings bin ich in 99% der Fälle zu faul zum aufhängen und stelle ihn rechts neben der Tür und mache ihn mit dem Gurt an. Im Unterschied zu den Eurocity ist das Luxus pur :-)
Zitieren


Gehe zu: