Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Gepäckträger - Klemme, Gummi?
#1
Hallo,
ok ich habe ein Stromer ST1 und probiere damit oft und überall hin zu fahren.
Soweit so gut.

Jedoch stört mich massiv der Gepäckträger. Klickfix ist ja schön und gut, jedoch hätte ich gerne ein simples Gummi, um z.B. einen Karton auf dem Gepäckträger festzuschnallen.

Habt Ihr auch dieses Problem oder wie habt Ihre Eure Transportprobleme gelöscht?

Ich hatte schon ein OfficePack von Orlen im Blick, jedoch hänge ich damit immer mit der Ferse dran.
Zumindest beim 3.1 Haken.


Aktuell nehme ich immer den großen Rucksack :-(

Sieht natürlich auch besser aus.
Zitieren
#2
Jedem das Seine. Rucksack ist nicht so meins.

Selber bin ich mit der schmalen Racktime-Klappe (20 CHF) zufrieden. Hält gut, klemmt gut. Geeignet für Briefe.
Für Kartons ist ein Gummi sicher die bessere Lösung.
Zusätzlich eine Ortlieb Office-Tasche links und bei Bedarf eine zusätzliche Hinterradtasche rechts.
Mann sollte das Gepäck rechts und links etwa gleichmässig verteilen, sagt mein Händler. Soll ein wenig den Ermüdungsbrüchen des eher einfachen Racktime-Gepäckträgers vorbeugen.
Zitieren
#3
Hallo,

hmm, nun habe ich doch auf amazon einen bestellt, aber leider ist diese Klemme zu breit.

Kann mir jemand helfen, welche ich bestellen muss, damit diese auf den Träger von ST1 paßt?

Ich möchte nichts zurücksenden, da ich dies doof finde.

Ich finde auch keine Informationen bei Racktime oder Stromer, welche ich benötige...
Blush
Zitieren
#4
Racktime scheint gemäss Website racktime.com inzwischen alles anzubieten, was man sich vorstellen kann:

Der Gepäckträger des Stromers gleicht am ehesten dem Light It (Rohrdurchmesser 10 mm, Plattform-Innenmass 70 mm). Demzufolge brauchst du eine Clamp It Art. 70000-01-10  schwarz, (Vorgänger: Art. 12008) oder Art. 70000-02-10  Edelstahl, (Vorgänger: Art. 12007).

Noch ein Bild von meiner Clamp IT

   
Zitieren


Gehe zu: