Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!!
#12
Moin,
Die Schweiz ist klein und immer wieder haufen sich Stau Situationen immer mehr (Notorische Linksfahrer auf der Autobahn / ausbremsen / nur 35 fahren wo 50 ist etc.), jeden Abend überhole ich auf den Velostreifen paar Kilometer Blechschlangen und das stinkt denen ziemlich. (Paar sehr Intelligente Menschen mit ihren Panzer besetzten meistens auch den Velostreifen, da die schrottkarren immer breiter werden und die Tendenz SUV zu kaufen immer steigt...., vorallem wollen die Mamis die Panzer damit sie alleine Einkaufen gehen können.. naja... meistens wissen die Leute nicht was machen und gurken in der Kiste herum) . Wenn man vorbei fährt sieht man alles mögliche (Zeitung lesen, Nasenbögen, am Händy, am Navi, am streiten, am diskutieren etc.)

Ich fahre seit 8 Monate täglich zur arbeit und wieder zurück mind. 20KM innerhalb von 20 - 25 min. und bin sehr zufrieden einerseits mache ich Sport (Kreislauf fördern) zum anderen schone ich die Umwelt (und das Portemonnaie). Hatte schon gefährliche Situationen aber zum Glück habe ich sie fast alle Unfallfrei bestanden, meistens sind es die Autofahrer die nicht aufmerksam sind (Blinker und Spiegel kann man nur als Zusatz Mitbestellen), naturlich muss man als E-Biker auch vorausschauend fahren.

Ich sehe in E-Bikes ein grosses Potential. Würden einige Autofahrer auf das E-Bikes umstellen währen die Strassen wieder freier aber heute ist es selbstverständlich das man sich das Gurkenglas mit dem Auto holt, 2 km von zuhause entfernt.

Die Geschwindigkeit ist nie das Problem, der Bremsweg und die Strassenverhältnisse schon und ein E-Bike in einer 30er Zone hat einen kürzeren Bremsweg. Und einen Aufprall mit einem E-Bike überlebt man sicher besser als mit einem Auto.

In letzter Zeit hezten die Schweizer Boulevardzeitung gegen die E-Bikes, wenn man die Kommentar Sektion durchläuft, kann man nur den Kopf schütteln, irgendwie wollen sie uns Volk umstimmen, hoffe dies wird nie passieren. Lustig ist wenn man bei 20 min einen Kommentar erfasst, wird es nie freigegeben, warum wohl.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!! - von RoadCruiser - 07.11.2018, 18:20

Gehe zu: