Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!!
#13
Der Staat, die Auto- und Ölindustrie und die Steuern. E Bike fahren ist einfach toll und nun kommt das ABER. Vielleicht neige ich mit meinem Weltverständnis ja einfach zu Verschwörungen. Eine kleine Anekdote: vor 5 Jahren bin ich vom Kippen rauchen aufs kostengünstigeres Dampfen ( E Zigarette) umgestiegen. Es wird bis heute noch in den Medien verteufelt, Chemiecoctail und son Gedöns... für mich das Beste, was ich für meine Gesundheit machen konnte, aber der Staat, die Pharma- und Tabackindustrie verlieren Unmengen an Geld und so wurde es verteufelt, die Medien schreiben bis heute Negativberichte, die EU hat die TPD 2 (Tabakprodukterichtlinie) verabschiedet und Millionen von Rauchern gehindert umzusteigen. Dem Staat ist es egal, ob aus Millionen von Rauchern faktisch Nichtraucher werden könnten, noch schlimmer, wer eher stirbt, bekommt nicht so lange Rente und somit wird alles getan, damit die Leute nicht Dampfen.
Das selbe sehe ich jetzt mit den schnelleren E Bikes. Umwelt hin oder her. Je mehr Leute umsteigen, je mehr Steuern werden fehlen und je weniger Autos werden gekauft. Wenn die Menschen so noch länger leben, sind sie zudem teuerer in der Rentenkasse. Man kann es vielleicht nicht verbieten, aber unter scheinheiligen Argumenten zumindest erschweren. Sollte es so laufen, wie beim Dampfen, können wir uns warm anziehen, denn gegen die Oil- und Autoindustrie, war die Tabak und Pharmaindustrie ein Fliegenschiss. 10 Jahre weiter und wir werden sehen, welche Fratze uns der Staat mal wieder zeigt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!! - von Eleni - 07.11.2018, 23:08

Gehe zu: