Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!!
#15
(08.11.2018, 15:27)jodi2 schrieb: Wir Schwoben hier im Norden wären froh, wenn es so eine klare Regelung gäbe und man uns damit endlich den Fahrrädern und 25er Pedelecs gleich stellen würde...

He,
mach mal keinen Schei**... Big Grin 
Ich hab absolut keine Lust darauf, innerorts zukünftig benutzungspflichtig beschilderte Radwege benutzen zu müssen.
Zumal es tatsächlich billiger ist, mit einem S-Ped (oder einem Auto) auf einem Radweg zu fahren (€ 15), als mit einem Fahrrad bei benutzungspflichtigem Radweg auf der Straße (€ 20 - € 35).
Wir haben hier eine klare Regelung.
Ein S-Pedelec ist ein Kleinkraftrad.
Klarer geht es fast gar nicht.
Die Regeln sind altbekannt und sogar die Polizei kann damit was anfangen.
Lustiger wird es eher, wenn demnächst "Elektrokleinstfahrzeuge" (Tretroller mit Motor) als eigene Fahrzeugklasse zugelassen werden (wohl Anfang 2019).
Mit maximal 20km/h, Blinkern, Radwegbenutzungspflicht (obligatorisch) und bei fehlendem Radweg mit der Pflicht zum Fahren auf der Straße (!!!).

Da bin ich mal wirklich gespannt drauf... Cool 

Aber beim S-Ped sind die Regeln absolut klar.
Und mit einem Stromer kann man (im Gegensatz zu fast allen anderen S-Peds) tatsächlich auch relativ problemlos innerorts auf der Straße fahren.
Ich hab alle paar Monate mal mit irgendjemandem Stress, der sich dann regelmäßig auch schnell wieder legt.
Mit dem normalen Rad auf den Radwegen hab ich den Stress jeden Tag mehrfach.
Wenn ich mit einem Stromer über die Radwege hoppeln muss, dann brauche ich sowas nicht.
Da reicht dann ein 250-Euro-Rad aus dem Baumarkt.




VG,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!! - von morpheus - 08.11.2018, 21:31

Gehe zu: