Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!!
#23
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem S-Ped quer durch Zürich, vieles davon leider Mischzone.
Aber auf einer Pfingstweidstrasse – einer autobahn-ähnlichen Strasse – werde ich NIEMALS fahren, bin doch nicht lebensmüde!

Jeder E-Biker mit gesundem Menschenverstand und vorallem auch Anstand wird sicher nicht den Fussgängern und langsameren Velofahrern mit über 40 um die Ohren sausen, das ist einfach unanständig und gefährlich! Solange die Infrastruktur nicht verbessert wird, so dass sich langsame und schnelle Velos problemlos überholen können (egal ob mit oder ohne Motor) muss man sich den Umständen anpassen und halt mal langsam(er) fahren. Ja, das bedeutet dann halt auch mal mit 20, 25 von Ampel zu Ampel zu zuckeln... ich persönlich begrüsse Tempo 30 für ALLE in der Innenstadt, denn sorry, schneller fährt es sich auch heute schon eh fast nirgends. Und mit 30 kann man mit dem S-Pedelec wunderbar mitschwimmen und wenn man dann mittig fährt, überholt normalerweise auch keiner mehr (depperte Ausnahmen gibt es immer, aber die sieht man ja dank Rückspiegel immer kommen und kann reagieren...)

Was mich nervt, wenn ich in Mischzonen angepasst und rücksichtsvoll fahre und mir dann andere E-Biker oder gerne auch Velokuriere um die Ohren sausen. So machen wir uns gerade bei den Fussgängern keine Freunde. Die brauchen wir aber auf unserer Seite, wenn wir von den Autofahren (die ja eh immer ganz allein in ihren Autos herumfahren) den Platz zurückholen wollen, den diese der Allgemeinheit weggenommen haben, indem sie z.B. ihre Stehzeuge 23 Stunden täglich im öffentlichen Raum abstellen. Mit dem Aufkommen von immer mehr Trottinetts, Rollern, Scootern sowie Pedelecs und S-Pedelecs muss der eh schon knappe Platz in den Städten ökononomischer aufgeteilt werden. Die platzsparenden und sauberen, leisen Velos und E-Bikes und die Fussgänger sollten am meisten Platz erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!! - von Helena - 15.11.2018, 11:55

Gehe zu: