Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!!
#28
Ich sehe das etwas anders als viele hier. Wenn der Veloweg sich auf dem Troittoir (Bürgersteig) befindet sind 47kmh (GPS Geschwindigkeit) einfach selten ungefährlich möglich. Das ist auch der Grund weshalb ich beinahe sämtliche Velowege, welche sich nicht auf der Strasse befinden meide. Selbst auf der Pfingsweidstrasse in Zürich fahre ich auf der Strasse und zwar so, dass ich auf derselbigen Spur nicht überholt werden kann. Ist aber auch nicht nötig, weil ich Vmax 47.5kmh fahre. In einem Auto zeigt dies auf dem Tacho 50 kmh an. Also soviel wie die Autofahrer dort sowieso fahren dürfen. Innerorts fahre ich prinzipiell mitten auf der Strasse, wie ein Motorrad. Dies auch aus Selbstschutz. Autofahrer zeigten sich bis jetzt noch nie genervt. Warum aber auch. Schliesslich ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit höher, als diejenige der Autofahrer. Zumindest in der Stadt.
Für mich besteht also viel mehr das Problem, dass ich gesetzlich gezwungen werde die Velowege zu benützen, obwohl ich auf diesen häufig mit zusätzlichen Lichtsignalen, Randsteinen oder Fussgängern gebremst werde, während ich auf der Strasse schneller wäre.
Ich würde eine Reduktion auf 30kmh auf den Velowegen (Mischverkehr) begrüssen, wenn man dafür gleichzeitig die Wahl hat die Strasse benützen zu dürfen. Was ja auch zur Debatte steht. Wenn man nur die 30kmh durchsetzen wollen würde, ohne die explizite Erlaubnis V-max auf der Strasse fahren zu dürfen, wäre dies tatsächlich unsinnig und kontraproduktiv.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!! - von John Smith - 16.11.2018, 10:10

Gehe zu: