Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen?
#13
Hallo Zusammen,
seit dem Update fühlt sich mein ST1X wesentlich träger an als vorher.
Ich versuche mal das Verhalten zu schildern:
Sobald ich nicht mehr aktiv trete rollt er ganz kurz "normal" und beginnt dann spürbar zu bremsen. Wenn ich dann wieder zu treten beginne dauert es einige Zeit(Umdrehungen) bis die Unterstützung wieder kommt.
Wie ich gelesen habe und mein Händler mir auch bestätigt hat, liegt die Ursache an der Kalibrierung des Drehmomentsensors.
Ich war auch beim Händler und der hat dann mit irgendwelchen Tastendruck Kombinationen versucht, den Sensor neu zu kalibrieren und nach einer durch ihn durchgeführten Probefahrt gemeint jetzt wäre es gut. Ist aber nicht gut. (fühlt sich an wie wenn ich durch Honig fahre). Wenn das Velo dann mal in Fahrt ist geht es wie vorher.
Habe jetzt gefühlt schon 50x den Sensor kalibriert aber es wird nicht besser....

Gibt's noch irgendeinen Trick den ich ausprobieren könnte, bevor ich wieder zum Händler fahre?

Danke und Gruss
Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - von st1x - 06.12.2018, 08:28

Gehe zu: