Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht statt Abblendlicht beim Start?
#32
(15.10.2019, 04:20)Lutz schrieb: Hintergrund war wohl das Akku gespart werden soll bei niedrigen Geschwindigkeit mit Abblendlicht.

Bei den mobilen Lampen mit hoher Leistung ist das eine Überlegung, weil der Bidon-Akku sonst leergesaugt ist, bevor der Fahrer warmgefahren ist.


Auf einen Stromer umgelegt würde sich bei einer langsamen und langen Nachtfahrt die Reichweite von 8 auf 9 Strunden erhöhen. Da vermute ich eine überschaubare Anzahl an regelmässingen 150km pro Nacht - Piloten...

Eine grössere Anzahl würde sich aber ärgern, wenn ausgerechnet bei einer schwierigen Stelle das Licht schwächer wird, weil gebremst wurde!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagfahrlicht statt Abblendlicht beim Start? - von bluecat - 15.10.2019, 20:31

Gehe zu: