Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 Keine Schaltanzeige + Schaltungsausfall
#1
Hi, mein ST7 hat heute kurz vor dem 500 km Service, bei 450 km keine Schaltungsfunktion mehr. Es zeigt auch keinen Gang mehr an. Die grüne LED am Getriebe blinkt grün. Hatte von euch jemand ähnliche Probleme? Der Fehler trat bei gutem Wetter 14°C, trocken und niedrigem Akkustand (Restreichweite 8 km; Stufe 3) auf. 

Meine persönliche Fehlerbehebung mit Ein- und Ausschalten, Akku raus und aufladen hat leider keinen Erfolg gebracht. 

Wenn ich’s schaffe, gehts morgen zum Händler. Dann leider ohne Schalten.
Zitieren
#2
(13.03.2023, 21:46)UnterStromDD schrieb: keine Schaltungsfunktion mehr. Es zeigt auch keinen Gang mehr an. Die grüne LED am Getriebe blinkt grün.

Ist der Schalthebel noch konfigurierbar?

Kennst Du das Service Menu? Dort werden die Schalthel-Kontakte getestet. Das mach Dein Mech gewiss als erstes.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, ja er ist noch vorhanden, das habe ich auch schon probiert.
Zitieren
#4
[attachment=2153 schrieb:UnterStromDD pid='34528' dateline='1678736776']Hi, mein ST7 hat heute kurz vor dem 500 km Service, bei 450 km keine Schaltungsfunktion mehr. Es zeigt auch keinen Gang mehr an. Die grüne LED am Getriebe blinkt grün. Hatte von euch jemand ähnliche Probleme? Der Fehler trat bei gutem Wetter 14°C, trocken und niedrigem Akkustand (Restreichweite 8 km; Stufe 3) auf. 

Meine persönliche Fehlerbehebung mit Ein- und Ausschalten, Akku raus und aufladen hat leider keinen Erfolg gebracht. 

Wenn ich’s schaffe, gehts morgen zum Händler. Dann leider ohne Schalten.

Also wer den gleichen Fehler hat, heute kam der Anruf vom Händler, laut Getriebehersteller ist die Schaltbox defekt. Austausch ist dann nächste Woche.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Ein Horror, mein Beileid.
Zitieren
#6
(17.03.2023, 15:02)UnterStromDD schrieb: laut Getriebehersteller ist die Schaltbox defekt.

Ich nehme mal an, dass dies eher selten vorkommt.

Kürzlich bin ich wieder ST7 gefahren, da viel mir vor allem das Durchrattern des Pedals während der Startgang-Vorwahl auf. Da tritt zu Tage, dass es sich um ein Sequenzielles Getriebe handelt, bei dem die Gänge der Reihe nach durchgeschalten werden.
Zitieren


Gehe zu: