Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Schutzblechverlängerungen für ST3/ST5
#71
Ich würde mal sagen das die Schutzbleche vom St3/5 auf jeden Fall von Pletscher hergestellt wurden.
„Stromer-Custom“ bedeutet in der Regel suche einen Hersteller, lass einen derer Artikel etwas abändern und vermarkte es als Stromer Custom
Zitieren
#72
Hi Flachlandstromer,

wäre doch interessant bei Pletscher mal nachzuhaken und komplett ein neues Teil zu bestellen. Leider fehlen mir mal wieder die Maße, da ich immer noch kein Bike habe.
Pletscher: Schutzblech 60/65/80 einen Radius von 358mm mit Bogenlänge 1200mm???
Maße können individuell gefertigt werden.


Gruß
Zitieren
#73
Am besten stabile Schutzbleche von Pletscher anbauen. Hab ich gleich nach dem Kauf meines ST2S gemacht.
Diese passen am ST3/5.
https://ses-sandmann.de/produkt/id4016
Zitieren
#74
Ich bin mit meinem selbstgebauten Schutzblech bestehend aus 2 vorderen Schutzblechen noch immer sehr zufrieden. Auf Stoß verklebt und nach rund 4.000 km noch keinerlei Risse oder Ähnliches.

Das hintere sieht interessant aus, weil ich die streben fur die Seitentasche vermisse. Insofern es tatsächlich fürs St5 passen sollte müsste der Gepäckträger und die Leuchteinheit noch angepasst werden

Gruß André
Zitieren
#75
Am besten stabile Schutzbleche von Pletscher anbauen. Hab ich gleich nach dem Kauf meines ST2S gemacht.

Diese passen am ST3/5.

Hallo JM1374,

welche Maße hast du genommen? Denn 710mm sind glaube ich immer noch zu kurz, oder?

Hast du zusätzlich links und rechts jeweils eine Strebe noch montiert?

Gruß
Zitieren
#76
Am ST2S muss ich die 690mm langen 26“ Schutzbleche nehmen. Die sind von der Länge gut. Unten hab ich noch einen Spritzschutz dran.
Die Streben hab ich nicht verbaut. Dafür einen anderen Gepäckträger.
Zitieren
#77
So, ich habe jetzt habe ich bei unseren zwei ST5 auch die Bleche verlaengert Vorne und hoffe das es bei Regen jetzt besser ist Wink Ist ein Guter 3D Druck der mir doch ganz gut gefaelt. Sind jetzt mal gespannt.
Zitieren
#78
Hallo

Ich möchte gerne bei meinem Stromer ST3 das vordere Schutzblech durch eines von Pletscher (ca. 100 cm) ersetzen. Was mir etwas Probleme macht, ist die Befestigung an der verbauten Federgabel (nicht allzuviel Platz zur Scheibenbremse, nur sehr "filigrane" Befestigungspunkte an der Gabel, Distanzen/Winkel Schutzblech zur Befestigung, Optik, usw.). Daher möchte ich eigentlich gerne die original von Stromer (mit der upside-down Federgabel) verbauten Streben am Schutzblech verwenden (und diese auch wie original innen mit dem Pletscherschutzblech blindvernieten).

Weiss jemand, wer die Streben für das Schutzblech des Vorderrads mit upside-down Federgabel beim Stromer ST3 herstellt/verkauft?

Danke

Freundliche Grüsse
Andreas
Zitieren
#79
Niemand?
Zitieren
#80
(10.10.2020, 11:28)furger schrieb: Weiss jemand, wer die Streben für das Schutzblech des Vorderrads mit upside-down Federgabel beim Stromer ST3 herstellt/verkauft?

Die WREN ist exclusiv für Stromer; die Halterungen für den Kotflügel ganz gewiss auch und daher nicht im Handel. Ich weiss aber nicht, welche KMU die fertigt, sonst könntest Du dort welche erbetteln.
Zitieren


Gehe zu: