15.02.2019, 03:53
Bei keinem Stromer was ich bisher gesehen habe saß das vordere Schutzblech absolut symmetrisch zum Reifen. Soll heißen das Schutzblech hat oben mehr Luft zum Reifen als unten. Ich hatte mir das 175mm für unten und 100mm für oben besorgt. Unten gab es bei der Montage Probleme weil die enden schon fast Kontakt mit dem Reifen hatten. Ein bisschen Luft konnte ich gewinnen indem ich die seitlichen streben gelöst und ein bisschen neu ausgerichtet habe. Nun passt es (knapp) und die Schwingungen halten sich in Grenzen.
Jedoch habe ich während der ersten größeren Tour damit fast mein vorderes Schutzblech verloren. Beim notdürftigen festbinden fürs nach Hause kommen war ich ein wenig zu grobmotorisch und habe die kurze Verlängerung für oben zerstört. Das Material ist leider nicht sehr bruchfest und splittert , laut einem Arbeitskollegen nicht das beste Material für wetterbeständigkeit, wird also schnell spröde.
Dennoch bereue ich den Kauf nicht ,mein St5 bleibt dadurch deutlich länger sauber im Antrieb
Jedoch habe ich während der ersten größeren Tour damit fast mein vorderes Schutzblech verloren. Beim notdürftigen festbinden fürs nach Hause kommen war ich ein wenig zu grobmotorisch und habe die kurze Verlängerung für oben zerstört. Das Material ist leider nicht sehr bruchfest und splittert , laut einem Arbeitskollegen nicht das beste Material für wetterbeständigkeit, wird also schnell spröde.
Dennoch bereue ich den Kauf nicht ,mein St5 bleibt dadurch deutlich länger sauber im Antrieb