Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Schutzblechverlängerungen für ST3/ST5
#29
Bei keinem Stromer was ich bisher gesehen habe saß das vordere Schutzblech absolut symmetrisch zum Reifen. Soll heißen das Schutzblech hat oben mehr Luft zum Reifen als unten. Ich hatte mir das 175mm für unten und 100mm für oben besorgt. Unten gab es bei der Montage Probleme weil die enden schon fast Kontakt mit dem Reifen hatten. Ein bisschen Luft konnte ich gewinnen indem ich die seitlichen streben gelöst und ein bisschen neu ausgerichtet habe. Nun passt es (knapp) und die Schwingungen halten sich in Grenzen.
Jedoch habe ich während der ersten größeren Tour damit fast mein vorderes Schutzblech verloren. Beim notdürftigen festbinden fürs nach Hause kommen war ich ein wenig zu grobmotorisch und habe die kurze Verlängerung für oben zerstört. Das Material ist leider nicht sehr bruchfest und splittert , laut einem Arbeitskollegen nicht das beste Material für wetterbeständigkeit, wird also schnell spröde.
Dennoch bereue ich den Kauf nicht ,mein St5 bleibt dadurch deutlich länger sauber im Antrieb
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schutzblechverlängerungen für ST3/ST5 - von Flachlandstromer - 15.02.2019, 03:53

Gehe zu: