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Hallo Tinyhunter.
Bei meinem ST2 hat die Taster Schalteinheit schon nach 800km den Geist aufgeben. Nun bin ich seit Mitte August 2018 mit meinem neuen ST2 unterwegs und habe bereits 3000km zurückgelegt. In dieser Zeit hatte ich nur 2 Ausfälle kurz nacheinander 1 mal Taster Schaltelement und 1 mal Akku defekt. Beide Probleme wurden durch den Veloshop Südstrasse in Münsingen (CH) umgehend auf Garantie ersetzt.
Gruess Daniel
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20.11.2018, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2018, 11:06 von John Smith.)
Habe genau dasselbe bei meinem ST5 auch. Es ist ebenfalls die Minustaste betroffen. Werde den Schalter gleichzeitig mit der Montage der Winterpneus austauschen lassen. Eine Weile sprang bei der kleinsten Unebenheit die Motorensteuerung nach unten. Es kam sogar vor, dass ich im Recup-Modus am Lichtsignal versuchte loszufahren. Das war dann etwas mühsam. Momentan schaltet es wenigstens nicht mehr selbstständig nach unten.
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05.12.2018, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2018, 13:25 von RoadCruiser.)
Hallo gebe auch mein Snef dazu,
Hab seit 2 Wochen mein neuen ST2 2018er Modell und muss sagen dass die Tasten schon hochempfindlich sind auch die Hupe, ab und zu betätige ich diese ohne es zu merken, dann geht er ins Recup, muss mal schauen sonst verschiebe ich den Bremshebel + Schalter mehr nach rechts (Hätte man die Bremsen von Magura verwendet hätte man nicht 4cm Platz verloren, da die Huptaster von Supernova als Schelle dient bei Magura).
Sonst läuft er gut. Jetzt hat er 128 KM, die Ladung vom Akku ist drastisch gestiegen vorhin machte ich die Runde mit dem ST1 hatte je nach fahrweise 10-20% am Schluss, die gleiche Strecke mit dem ST2 auf Stufe 2, volle Motorleistung hab ich am Schluss 73%.
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Ich kann da jedem nur empfehlen, das Display nachrüsten, das Display nachzurüsten was auch das ST2s besitzt. Es lässt sich hervorragend an der linken lenkerseite montieren. Die 33mm große Kunststoffschelle zur Befeestigung passt genau über den Griff. Das Display sitzt also direkt unter der schaltereinheit und somit in perfekter Symmetrie zum Stifter auf der rechten seite..selbst mein Mechaniker war vor n meiner Meiner Idee begeistert und meinte es sehe aus als ob es immer da war.
Die Verkabelung war nicht ganz einfach , bei bedarf kann ich gerne noch mal erwähnen was genau benötigt wird und was wo angeschlossen
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Hab heute mein Stromer ST2 Ladekabel ausgesteckt und kam dann die Meldung im SUI ich müsse zur Werkstatt, Ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet die Meldung war weg, hab mal im Service -> Error Log nachgeschaut aber man wird nicht schlauer nicht mal eine Datenbank mit den Fehler ist drin Code zu Text... (Man will im OMNI Speicher Platzsparen) (Bei den Auto Hersteller ist es auch so aber über VCDS kann ich die Meldung in Englisch sehen, naja nicht mal im Händler Manual kann man was finden....).
Error list:
21000b (heute)
250103 (jeden Tag)
21000a (Vom ersten Tag)
Gemäss Manual werden die zu Stromer gesendet und dann gelöscht, also sind meine Meldungen immer noch pendent.