Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung ST2?
#1
mein erster post, seid lieb Smile

ich bin kurz davor, einen 22" ST2 (nicht 'S') bei der EWB langzeit zu mieten / leasen.

ich habe ein Proberad neben mir stehen und radle mal 30km im Regen nach hause, wird sicherlich aufschlussreich sein.

nun lese ich forumtypisch (zufriedene besitzer posten selten euphorisch in foren) hauptsächlich über probleme mit akkus, wasser in der elektronik und schlechter verarbeitung, sowie einigen verkaufsangeboten.

darum die frage: würden die ST2 besitzer nochmals eins kaufen oder würdet ihr mir raten, die finger davon zu lassen?

danke!

Stefan
Zitieren
#2
Ich würde jedenfalls sofort wieder eine kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit meine Stromer und würde ganz unglücklich sein ohne.

Habe etwa 13.000 km und ende diese Monat feiere ich seine 2te Geburtstag.

Wohl würde ich die 983Wh Batterie nehmen weil die noch mehr Freiheit bietet um ganz lange Strecken zu fahren und zu genießen.

Meine Frau hat eine ST2 Komfort und ist dieselbe Meinung. Sie hat fast 7.000 km und feiert den 2te Geburtstag ende Juni.
Zitieren
#3
Auf jeden Fall!!! Ich bin reiner Schönwetterfahrer und daher konnte ich in diesem Jahr erst zweimal damit zur Arbeit. Ich freue mich aber wie ein kleines Kind, wenn es wieder warmer wird.
Grösserer Aku: Unbedingt! Das macht bei diesem Preis auch keinen grossen Unterschied mehr und die Flexibilität kann man immer brauchen.
Zitieren
#4
Ich fahre den ST2 seit April 2015, also jetzt ein Jahr.
Ich fahre damit jeden Tag zur Arbeit.. Regen, Schneematsch, Hitze... einfach draufsitzen und durch Wink

Ich kann dir den ST2 auf jeden Fall empfehlen.
Ich hab jede Tag ein Grinsen im Gesicht wenn ich losfahre...
Doppeltes Grinsen wenn dann auch noch Stau ist und ich ganz lässig vorbei fahre..

Allerdings bin ich im ST2s interessiert und werde bald ein Probefahrt machen.
Eventuell steig ich um.
Der grössere Akku vom ST2s habe ich bis jetzt noch nicht benötigt, aber mehr Saft bei gleicher Gewicht ist immer gut Wink

Eventuell wird der ST2 demnächst etwas billiger da der ST2s in den Startlöcher steht...
DAs ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits..

Grüsse,

Jordy
Zitieren
#5
danke euch allen, ihr helft mir sehr! war doch ein bisschen verunsichert.
interessanterweise hatte mein demo-rad ebenfalls akkuprobleme...der ladestand hat die 71% nicht überschritten. und die 30km nach hause - zugegeben, mit minimaler, aber konstanter, steigung - haben eben diese 71% auf 4% runtergedrückt.
und beim wieder einsetzen des akkus heute morgen hat's mal schnell nen fehler geworfen und 0% angezeigt (da kam ich ins schwitzen Smile )

@Jordy, warum gedenkst du, dein ST2 mit einem S zu ersetzen? so gross scheinen mir die unterschiede nicht zu sein?
Zitieren
#6
Ich bin ein Technik Freak.
Ich muss mir jedes Jahr ein neues MacBook/iMac kaufen.
Das gleiche beim Mobiltelefon.
...und jetzt geht das auch schon beim eBike los... Wink

Grüsse,

Jordy
Zitieren


Gehe zu: