Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterher Anhänger
#1
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Hinterher Anhänger?  Die schauen ja recht stabil aus. Ich schwanke zwischen dem Mini und dem meistverkauften - letzterer ist etwas breiter und schwerer. Wie ist es damit den Wocheneinkauf ca 5km zu fahren - das muss sich ja ganz schön auf die Bremswirkung auswirken, wenn man hinter sich (wenn auch recht tief) 25kg extra hat, oder?
Zitieren
#2
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Hinterher Hänger, fahre aber schon ein paar Jahre mit dem günstigen M Wave Einspurhänger herum. Natürlich merkt man, dass man mehr Gewicht durch die Gegend fährt, aber das empfinde ich als nicht sehr störend. Die Bremswirkung vom Stromer ist absolut ausreichend.... Nutze den Hänger regelmäßig für Einkäufe und bin sehr zufrieden. Es ist nur irgendwie absurd, dass ich für die Adapterplatten für den Stromer fast genauso viel gezahlt habe, wie für den Hänger vor fünf Jahren....
Zitieren
#3
(07.12.2018, 00:04).Frank. schrieb: Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Hinterher Hänger, fahre aber schon ein paar Jahre mit dem günstigen M Wave Einspurhänger herum.

Wie koppelst du den Einspuranhänger von M Wave an den Stromer? Mit dessen Achskombination geht es wegen dem Drehmomentsensor wohl nicht.

Kannst du bitte ein Bild einstellen?

Danke & Gruss, CCRider
Zitieren
#4
Bin gerade unterwegs, daher gerade kein Bild. Aber beim Anhänger waren diese Muttern für Festachsen dabei. Die passen zum Anhänger-Set von Stromer....

Ich reiche nachher ein Bild nach.
Zitieren
#5
Hier die Bilder:

   

   


Die Achsaufnahme am Stromer habe ich mir kürzlich drehen lassen. Das hatte aber nur optische Gründe  Cool

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu: