Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 ST1 Licht mit Hupe
#1
Ich habe eine kostengünstige Alternative zu all den teueren "Super-Pfunzeln" gesucht. Die bisherige Beleuchtung bestehend aus einer aufsteckbaren, batteriebetriebenen Lampe war unbefriedigend, auch zu schwach, denn bei 30 km/h und mehr geht es nicht mehr primär um "gesehen zu werden", sondern auch um zu "sehen".
Gar nicht so einfach, was passendes zu finden, für 36V, fix installiert, mit Schalter denn das vorhandene Kabel im Akkufach lässt sich nicht per Display schalten (oder irre ich da?)

Gefunden :  Frontlicht von Bafang, 4 LED mit 12W, für 12 - 80V, wasserdicht IP4, mit eingebauter Hupe - Horn (90 - 120 dB), mit Schalter für Licht und Hupe für Lenkstangen-Montage. Die Kabel sind lang genug und lassen sich bis zu unterst im Akkufach verlegen, wo's noch etwas Platz für Kabelsalat hat.
Der China-Licht-Furz kostet inkl. Versand weniger als 10 CHF ! (unglaublich, wo führt das noch hin ?)

Das freundliche "Glöggli" habe ich noch beibehalten für Fussgänger und andere Pedaleure, für Autos & Co die rabiatere Hupe ....

   
Zitieren
#2
(10.12.2018, 21:41)Res_17 schrieb: Der China-Licht-Furz kostet inkl. Versand weniger als 10 CHF ! (unglaublich, wo führt das noch hin ?)

Nun, Du hättest mit Mengenrabatt gleich 5 einfliegen lassen können, falls die Lebensdauer kritisch würde ;-)

Übrigens ist gerade ein erster ST3 Abblend/Fernlicht Vergleich fertig geworden.
Zitieren


Gehe zu: