Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe 2 Ladegeräte eins läd, eins läd nicht
#1
Hallo,

ich habe ein ST2 mit zwei identischen Ladegeräten, beide etwa ein halbes Jahr alt. Eins habe ich auf der Arbeit, eins zuhause. Nun funktioniert eins der beiden nicht mehr. Dazu kommt, dass der Händler bei dem ich das Rad vor 2 Jahren gekauft habe Stromer nicht mehr wartet und ein zweiter Händler in Essen mir das gleich gesagt hat. Nun sind alle anderen Händler weit weg.
Allerdings hatte der Verkäufer noch kontakt zu Stromer, dort hätten Sie ihm gesagt, das zweite Ladegerät sei nicht defekt, es läge am Fahrrad (Software). Sei ausgelesen worden. 

"Freundlicher weise" hat mir der Händler das Ladegerät dann kommentarlos zurück gesendet und von Stromer bekomm ich auch keine Antwort. Hat jemand eine Idee wie ich hier ohne Händler weiterkomme? Ich bin etwas frustriert, da ich das Rad jeden Tag für den Weg zu Arbeit nutze und mir gar nicht ausmalen möchte was ich mache, wenn es jetzt mal richtig steht und kein Händler erreichbar und auch noch gewillt ist was an dem Rad zu machen...

Über eine Tipp zum Ladegerät würde ich mich freuen.

Danke 
Roland
Zitieren
#2
Gibt es zwei oder drei Händler?
Einer, der dir vor 2 Jahren das Rad verkauft hat (Händler A), ein anderer in Essen (Händler B)
Und einer, der dir die beiden Ladegeräte verkauft hat vor einem halben Jahr (entweder ebenfalls Händler A oder ein dritter Händler C).

Du hast das Ladegerät mit oder ohne Fahrrad zu einem der Händler gebracht? Ich vermute mal, dass nicht das Ladegerät untersucht/ausgelesen wurde, sondern das Fahrrad, oder?
Kommentarlos zurückgesendet im Sinne von jediglich mit dem Kommentar "laut Stromer liegt es am Fahrrad" ohne weitere/genauere Infos bzw Hilfestellung, oder?
Zitieren
#3
(11.07.2022, 19:41)roland schrieb: Über eine Tipp zum Ladegerät würde ich mich freuen.

Es sit tatsächlich so, dass die Firmware des Ladegeräts über eine Update-Kaskade via den Stromer auf den neusten Stand gebracht wird. Allerdings wurde dies anfänglich im Display nicht so klar angezeigt, so dass Kunden den Prozess manchmal unwissentlich unterbrachen.

Ich gehe davon aus, dass der Händelr den Versand nicht freifliegend sondern mit einer Fallnummer durchgeführt hat.
Zitieren


Gehe zu: