Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern?
#18
Hallo.
Eine Frage zum goldenen ST1 Akku.
Stromer ST1 ist jetzt dann 4jährig. ca. 17'000km und über den Daumen gepeilt ca. 720 Ladungen (arbeite 80%, zudem wird/wurde der ST1 auch an den Wochenenden oft genutzt u.a. mit Veloanhänger zum Einkaufen, Kinder, etc.).

Kann es sein, dass der Akku langsam am Ende ist? Ich schaffe meinen Arbeitsweg (35km Hin- und zurück) noch knapp (fahre mit "City", 2-3x kurz mit "Power").
Am Arbeitsplatz habe ich jeweils noch 55% Akku. Auf dem Heimweg komme ich immer exakt beim selben Hügel, wenn ich mit "Power" rauffahre, zum Stehen (d.h. Stromer schaltet einfach ab und ich muss anhalten und neu starten, dann gehts wieder).

Was meint ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern? - von liggi - 27.02.2019, 10:04

Gehe zu: