Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern?
#27
Ich fürchte das wird Dir hier keiner zuverlässig sagen können.
Ich nutze mein Stromer so, dass ich eine den Akku so gut wie möglich nach den mir bekannten "Regeln" pflege, ohne dadurch Einschränkungen in der Nutzung zu haben und hab für mich das Gefühl, ich hab mein möglichstes getan. Sprich, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag unbedingt 100% brauche, lade ich auf 100%, wenn ich weiß, dass da auch weniger reicht oder ich das Rad einige Tage nicht nutze auf unter 100% und lade dann ggfl. kurz vor der ersten nächsten Fahrt nochmal nach.
Wer es perfekt machen will, lädt IMMER nach jedem Heimkommen nur auf etwa 2/3 und dann erst 1,5h vor der Fahrt den Rest, aber das ist in der Praxis auf Dauer wohl schwer durchführbar oder nur mit einer intelligenten zeitgesteuerten Ladestation und ob dieses Quentchen es dann noch ausmacht?
Umgekehrt aber immer ganz leer zu fahren und jeden Tag ohne Notwendigkeit auf 100% auch wenn der Akku danach tage- oder wochenlang nicht genutzt wird nach dem Motto "Ich hab ja noch keine Akku-Probleme nach den ersten Monaten" ist für mich ein bisschen wie "Ozonloch? Ich hab noch keins gesehen...". Ich hab meinen kleinen Bosch in 2 Jahren so gehimmelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern? - von jodi2 - 18.03.2019, 14:53

Gehe zu: