01.04.2019, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2019, 21:49 von Hannes Buskovic.)
Hallo Cephalotus
besten Dank für die ausführliche Antwort. Was würdest Du also mehr empfehlen, Akku normal nutzen und "hoffen", dass die 75 % Marke nach 2 Jahren unterboten wird - Oder möglichst viel drauf achten zwischen 20/80 zu bleiben? Dann wohl mit Zeitschaltuhr und kurzer Rechenaufgabe im Keller
Schätzungsweise wird meine Jahresfahrleistung... puhhhh noch nicht so ganz abschätzbar, kommt drauf an wieviel ich mein Nicht-Stromvelo parallel nutze... (das Auto ist verkauft) aber gehen wir mal von ca 8.000 - 9.000 KM aus, das meiste davon im Sommer von April bis September. So wie ich bis jetzt sehe verbrauche ich aktuell mit neuem 983WH Akku bei meiner Nutzung zwischen 0,85 bis 1,2 Wattstunden pro Kilometer.
Was macht da wohl mehr Sinn?
Viele Grüsse
Hannes
besten Dank für die ausführliche Antwort. Was würdest Du also mehr empfehlen, Akku normal nutzen und "hoffen", dass die 75 % Marke nach 2 Jahren unterboten wird - Oder möglichst viel drauf achten zwischen 20/80 zu bleiben? Dann wohl mit Zeitschaltuhr und kurzer Rechenaufgabe im Keller
Schätzungsweise wird meine Jahresfahrleistung... puhhhh noch nicht so ganz abschätzbar, kommt drauf an wieviel ich mein Nicht-Stromvelo parallel nutze... (das Auto ist verkauft) aber gehen wir mal von ca 8.000 - 9.000 KM aus, das meiste davon im Sommer von April bis September. So wie ich bis jetzt sehe verbrauche ich aktuell mit neuem 983WH Akku bei meiner Nutzung zwischen 0,85 bis 1,2 Wattstunden pro Kilometer.
Was macht da wohl mehr Sinn?
Viele Grüsse
Hannes