Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern?
#30
Hallo Cephalotus

besten Dank für die ausführliche Antwort. Was würdest Du also mehr empfehlen, Akku normal nutzen und "hoffen", dass die 75 % Marke nach 2 Jahren unterboten wird - Oder möglichst viel drauf achten zwischen 20/80 zu bleiben? Dann wohl mit Zeitschaltuhr und kurzer Rechenaufgabe im Keller Big Grin

Schätzungsweise wird meine Jahresfahrleistung... puhhhh noch nicht so ganz abschätzbar, kommt drauf an wieviel ich mein Nicht-Stromvelo parallel nutze... (das Auto ist verkauft) aber gehen wir mal von ca 8.000 - 9.000 KM aus, das meiste davon im Sommer von April bis September. So wie ich bis jetzt sehe verbrauche ich aktuell mit neuem 983WH Akku bei meiner Nutzung zwischen 0,85 bis 1,2 Wattstunden pro Kilometer.

Was macht da wohl mehr Sinn? Smile

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern? - von Hannes Buskovic - 01.04.2019, 21:26

Gehe zu: