Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern?
#44
Erfahrungswerte: ST2 mit 26.000km in 3,25 Jahren / 80kG Körpergewicht und Flachland Pendelstrecke von 40km hin + 40km zurück

ST2 + AKKU werden sowohl in der Firma als auch daheim bei Zimmertemperatur gelagert

der Originalakku 814 hat noch ca. 55%-60% Kappa und reicht auch bei bis zu 3 Grad für knapp 23km auf höchster Stufe 
(bei wärmeren Temperaturen etwas länger) 
ich habe mich bemüht, diesen Akku möglichst nicht unter 15% zu entladen

seit 6 Monaten haben ich einen zweiten gebrauchten Akku, der noch > 90% Kappa hat 

jetzt fahre ich immer den ersten bis auf 20% leer, dann wird kurz gestoppt und der Akku gewechselt

am Ankunftsort werden beide Akku wieder zu 100% aufgeladen

ich denke damit hole ich das meiste aus den Akkus heraus... der Originalakku wird also soweit wie möglich "runtergeschruppt", 
der neuere entsprechend geschont...

Nachteil der Lösung ist der permanente Transport des zweiten Akkus..  Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern? - von humus2002 - 20.11.2019, 12:41

Gehe zu: