Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern?
#56
(25.09.2020, 14:42)JM1374 schrieb: Man kann die Lebensdauer des Akku erhöhen, wenn man einen zweiten Akku ans System anschliesst und beide Akkus parallel Strom liefern lässt. Ich habe das vor kurzem realisiert und werde meine Erfahrungen teilen.
https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=2820

Durch Erhöhung der Lebensdauer kann der Kaufzeitpunkt für einen neuen Akku nach hinten geschoben werden. Der Preis dafür ist der Umbau - wobei die Umbauarbeit selbst vermutlich mit CHF 0.-- kalkuliert wird.


Aber:

Ich sehe in Deiner Lösung einen Langstrecken - 45km/h - Stromer!

Das ist eine echte Marktlücke, denn ausser dem speedped sehe ich keinen 45er, dessen Akkusystem >100km "Vollgas" erlaubt. Mit etwas Temporeduktion wird die Reichweite so gross, dass freiwillig auf die Ausschöpfung verzichtet würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern? - von bluecat - 26.09.2020, 18:05

Gehe zu: