Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern?
#61
(26.09.2020, 18:05)bluecat schrieb: Durch Erhöhung der Lebensdauer kann der Kaufzeitpunkt für einen neuen Akku nach hinten geschoben werden. Der Preis dafür ist der Umbau - wobei die Umbauarbeit selbst vermutlich mit CHF 0.-- kalkuliert wird.

Der Umbau selbst dauert maximal 1 Stunde und die Teile dafür keine 50€/SFr. Das tolle an der Akkuerweiterung, die Lebensdauer der zwei Akkus ist mindestens 3mal so hoch, als wenn ein Akku alleine den Strom liefern muss. Mit dem Stromerakku muss ich das noch beweisen, aber bei meinem vorherigen S-Pedelec bin ich mit Extenderakku 60.000km gefahren. Dann wurde das Rad bei einem Unfall zerstört, der Extenderakku verrichtet aber im Nachfolgerad( als Ersatz wenn Stuart kaputt ist) immer noch seinen Dienst. 
Ich gehe davon aus die von mir angestrebten 100.000km mit den jetzt verbauten Akkus zu bewältigen. Ohne Extenderakku braucht man für die Strecke mindestens 3 grosse Stromerakkus. Wir reden also von ca. 4000€ nur für die beiden Ersatzakkus. Den ersten kauft man ja mit dem Rad. Demgegenüber stehen 550€ für die Extenderakkulösung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man die Lebensdauer des Akkupacks verlängern? - von JM1374 - 11.06.2022, 17:57

Gehe zu: