Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App zeigt nicht die Kilometerleistung an
#21
Sehr geehrter Stromer Fahrer

Vielen Dank für das kürzlich Feedback zur Stromer App.

Durch einen technischen Fehler konnten die gefahrenen Strecken nicht Ordnungsgemäß erfasst werden. Das Problem konnte in der Zwischenzeit behoben werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt.
Zitieren
#22
Hallo zusammen

Bei mir funktioniert es wieder.
Aber es zeigt mit die km welche ich am letzten Donnerstag (25.04.) gefahren habe beim Montag (29.04.) an.

Vielleicht hätte ich doch lieber etwas mehr Geld in die Hände nehmen sollen und mir ein richtiges Ebike kaufen sollen - sarkastisches Lachen

Weiterhin gute Fahrt!
Zitieren
#23
Ist bei mir ebenfalls so. Wurde alles für am Montag nach gepflegt.
Zitieren
#24
Ich würde das Thema gerne mal wieder aufmachen. Seit Oktober habe ich bei mir festgestellt, dass die Kilometerangabe (Tag, Woche, etc) nicht mehr korrekt sind. Die Abweichung beträgt ca. 15% (verglichen mit den Kilometern mit der Apple Watch Ultra gemessen). An einigen Tagen fehlen sogar die Kilometer ganz, an einigen komplett eine Richtung, und manchmal einfach nur überall ein bisschen. Ich hatte ja gehofft, dass das ein temporäres Übertragungsproblem ist, aber seit Oktober hat sich das auf fast 200km bei mir summiert.

Spannenderweise ist der Tageskilometerzähler (auf der ersten Seite des Omni) korrekt, nur die Benutzerstatistiken sind falsch. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Ich würde schon gern wissen, wieviele KM ich mit meinem Stromer gefahren bin, und nicht nur so ungefähr.
Zitieren
#25
Das Problem ist seit mindestens einem Jahr bekannt. Mein neues Rad hat heute auch wieder die Rückfahrt vom Büro unterschlagen.
Zitieren
#26
Von meinen gefahren 884 km sind nur 573 km erfasst (ST7), find ich sehr schade ...
Zitieren
#27
Ich habe mein SP3 nicht wegen, sondern trotz der verbauten App-Funktionalität gekauft.
Wenn ich könnte, würd ich den ganzen Mist rausschmeißen, für mich hat der keinen Mehrwert - selbst wenn alles funktionieren würde. Würde ich den Statistiken glauben, wanderte mein Arbeitsplatz täglich um etliche Kilometer hin und her.
Hauptsache, Stromer kann die Daten nutzen, die ich kostenlos zur Verfügung stelle(n) muss.
Zitieren
#28
(24.11.2023, 23:53)Napfkuchen schrieb: Hauptsache, Stromer kann die Daten nutzen, die ich kostenlos zur Verfügung stelle(n) muss.

Was denkt ihr, wie nutzt Stromer unsere Daten?

Mit den OMNI B konnte man den Datenfluss anscheinend eine Weile lang verhindern, die hatten keine SIM drin. Scheint es jetzt aber nicht mehr zu geben.
https://www.stromerbike.com/de/swiss-tec...itaet-omni

Heute bleibt wohl nur noch der Weg via Löschbegehren oder so, gemäss GDPR bzw. neuem CH DSG.
Keine Ahnung mehr welchen Bestimmungen ich damals beim Kauf zugestimmt habe.
Und auf der Webseite sind wohl nur die (veralteten?) Datenschutz-Bestimmungen zur Nutzung der Webseite selbst zu finden, nicht aber für die Nutzung der Bikes.
https://www.stromerbike.com/de/datenschutz
Zitieren
#29
(27.11.2023, 18:43)nick.fisher schrieb: Was denkt ihr, wie nutzt Stromer unsere Daten?

Nicht.

Mehrheitlich zumindest. Das Werk erstellt ausführliche Fahrleistungs-Statistiken. Also wie weit ein Stromer pro Zeiteinheit tatsächlich fährt. Denkbar ist, dass auch die Ladeintervalle sowie die Metadaten dazu ausgewertet werden. Im weiteren erscheint es mir logisch, dass die Art der Datenverbindung und deren Verfügbarkeit erfasst wird.

Aus diesen Daten wird das Anforderungsprofil an die Stromer-Modelle erstellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass GPS-Daten in irgendeiner Form vermendet werden. Ich sehe schlicht keine Anwendung dafür.

Zitat:8. Datenschutz und Datenverarbeitung

8.1 Hersteller und Händler halten sich bei der Bearbeitung von Personendaten an das schweizerische Datenschutzrecht.

8.2 Damit einige Stromer Speed-Pedelec-Funktionen (z.B. OMNI Funktionen bei ST3) genutzt werden können, müssen diverse Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Die Datenerhebung erfolgt primär über das Stromer Speed Pedelec, die Datenspeicherung und Datenverarbeitung hingegen auf einem zentralen Server von myStromer AG bzw. Partnern von myStromer AG.

8.3 Der Kunde hat weiter die Möglichkeit, diverse zusätzliche, persönliche Daten zu registrieren und verwalten zu lassen.

8.4 Der Kunde ist sich bewusst, dass die elektronischen Verbindungen zwischen Speed Pedelec, Computer und/oder Smartphone des Nutzers sowie den Stromer Servern eine Identifikation des Nutzers zur Folge hat. Mit der Anerkennung dieser AGB erklärt sich der Kunden ausdrücklich damit einverstanden, dass die im Rahmen der Nutzung von einigen Stromer Speed-Pedelec-Funktionen (z.B. OMNI Funktionen bei ST3) anfallenden Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet werden.

Mit 8.3 ist auch das Crash-Alertsystem mit dem Notfallkontakt gemeint. Der Kern des Datenschutzes selbst liegt aber beim Nutzer der OMNI-App. Wer seinen Stromer in die App einer anderen Person einfügt, muss sich bewusst sein, dass diese Person dann auch GPS Abfragen machen kann!
Zitieren


Gehe zu: