07.03.2019, 22:23
Bisher war ich ausschliesslich mit dem "schwarzen" Display unterwegs. Neulich war es dann hell genung, dass die Automaik auf "weiss" umgeschalten hat. Im dunkeln ist das Display auch mit flüchtigem Blick gut ablesbar. Die roten "maximal"-Balken sind immer gut zu erkennen. Dies könnte bei gleissendem Sonnenschein anders sein.
Es ist auch möglich, dauerhaft schwarz oder weiss zu wählen.
Eine Herausforderung ist das GSM-Verbindungssymbol; wenn alles bestens ist, steht 3G übern den Empfangsbalken - aber wirklich lesen kann ich das nicht.
Überrascht wurde ich vom Velo+Wanrdreick - Symbol. Wäre ich im Auto, hätte ich auf Ölwechsel notwendig getippt, dabei hat mit der ST3 bloss mitgeteilt, dass der Akku <0ºC hat und die Motorbremse deshalb deaktivert ist.
Das Dsiplay ist viel besser ablesbar als das bisherige und spricht auf Kapazitätsunterschiede an. Mit Handschuhen oder ganz trockenen Fingern klappt die Bedienung daher nicht.
Eine Regenfahrt offenbarte, dass Wassertropfen das Display umstellen können. In einem Fall blieb die Umstellung hartnäckig permanent, obwohl das Display trocken war. Eine Oberflächenpolitur brachte die Normalfunktion zurück.
Fällt die Restkapazität des Akku unter 30%, wird der Akkubalken rot.
Es ist auch möglich, dauerhaft schwarz oder weiss zu wählen.
Eine Herausforderung ist das GSM-Verbindungssymbol; wenn alles bestens ist, steht 3G übern den Empfangsbalken - aber wirklich lesen kann ich das nicht.
Überrascht wurde ich vom Velo+Wanrdreick - Symbol. Wäre ich im Auto, hätte ich auf Ölwechsel notwendig getippt, dabei hat mit der ST3 bloss mitgeteilt, dass der Akku <0ºC hat und die Motorbremse deshalb deaktivert ist.
Das Dsiplay ist viel besser ablesbar als das bisherige und spricht auf Kapazitätsunterschiede an. Mit Handschuhen oder ganz trockenen Fingern klappt die Bedienung daher nicht.
Eine Regenfahrt offenbarte, dass Wassertropfen das Display umstellen können. In einem Fall blieb die Umstellung hartnäckig permanent, obwohl das Display trocken war. Eine Oberflächenpolitur brachte die Normalfunktion zurück.
Fällt die Restkapazität des Akku unter 30%, wird der Akkubalken rot.