28.03.2019, 23:39
(28.03.2019, 14:08)roesti schrieb: Im direkten Vergleich zum ST2 sieht das ST3 am Berg (ab etwa 5-7%) keine Sonne. Ein höher eingestellter Motorsensitivitätswert könnte Abhilfe schaffen, ist jedoch aufgrund des dann allgemein erhöhten Stromverbrauchs keine Lösung.
Noch weiss ich nicht, wie das im Werk angekommen ist.
Derzeit fahre ich einen ST5, der - obwohl kräftiger - etwa die selbe Kennlinie hat. Mit anderen Worten: Wenn's abseits von Hauptstrassen bergauf geht, verkauft sich der ST3 unter Wert. Eingentlich bräuchte der ST3 eine Stufe [4]. die alles auf 100% setzt. So könntest Du mit akzeptablen Verbracu und ohne bervöses Bike fahren - und bei dringedem Bedar die Kräfte mobilisieren. Das wäre auch wegen des fehlenden BOOST-Modus eine gute Lösung.
BTW: Im Stadtverkehr nerven die breiten Lenker generell - und die Di2 Ladebuchse ist mühsam, keine Frage. Aber dafür fährt sich der ST5 deulich besser als der ST3!