Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste gemeinsame größere Tour mit ST5 und ST3t
#3
Hi.
Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mit meinem Stromer schildern.

In meinem Beitrag habe ich das Ende noch garnicht geschildert. Ich bin ein dreiviertel Jahr mit hem nicht richtig funktionierendem St2 herumgefahren. Er hatte die Angewohnheit die Sensibilität des Sensors bei einem Stop, z.B. An der Ampel zu verändern. Jedes mal wenn ich anhielt und dann weiterfuhr war das Verhalten des St2 verändert...
...mal war es so schlimm dass ich treten musste wie ein Ochse um die 43 zu halten. Garnicht wie das erste Jahr mit meinem St2, wo alles perfekt lief.

Mein Handler hatte Sensor getauscht, kabel getauscht, Omni getauscht...die Karre war aber immer noch gleich bescheuert.

BIS SICH EIN VERSIERTER HÄNDLER FÜR MICH EINGESETZT HAT!

Der vermutete aufgrund dessen dass auch andere mit demselben oder ähnlichen Problem kamen einen generellen Softwarebug. Und so kam es dass er mit Stromer zusammen die automatische Drehmomentsensorkalibrierung in der Software deaktiviert hat und SEIT DIESEM TAG LÄUFT ALLES WIEDER NORMAL!

Ich frage mich heute noch wie sowas passieren kann.

Du beschreibst dass das St3 deiner Frau auch nach dem treten die Geschw noch halt, der Stromer auch ohne Pedaldruck noch nachschiebt. Das ist auch der normalzustand.
Als mein St2 das Problem noch hatte war es so dass sofort nachdem der Pedaldruck weg war auch kein Schub mehr kam. Meganervig!

Ich kann mir vorstellen dass Teile der Software im St3 und 5 da gleich sind.

Wieso sollen dann nicht alle Stromer von diesem Effekt betroffen sein?

Ich denke dass nur noch nicht genügend reklamiert haben. Wieso sollte Stromer dann handeln?
Alle die Probleme haben mit der Unterstützung sollten mal bei Stromer anrufen und darum bitten diese absolut fehlerhaften Autokalibrierung deaktivieren lassen.

Ich hatte das Ebay Angebot für meinen St2 schon fertig, aber noch nicht eingestellt. Gott sei dank geriet ich an jemanden der mitdenkt!

Dieses SoftwareUpdate mit der Kalibrierung während der Fahrt hat mir aber viele Monate lang den Spaß an meinemSt2 genommen....Schade drum!

Ich habe Angst vor dem nächsten Update!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste gemeinsame größere Tour mit ST5 und ST3t - von Tobi - 27.12.2018, 19:20

Gehe zu: