27.12.2018, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2018, 20:25 von Flachlandstromer.)
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Du beschreibst dass das St3 deiner Frau auch nach dem treten die Geschw noch halt, der Stromer auch ohne Pedaldruck noch nachschiebt. Das ist auch der normalzustand.
Hallo
Danke für deine umfangreiche Ausführung , jetzt hat mich aber eine kleine Passage neugierig gemacht bzw muss ich nochmal nachfragen ob das wirklich so stimmt .
Der Stromer hält seine Geschwindigkeit bei wenn man aufhört zu treten und die Bremse nicht betätigt ?
Wenn dem so wäre bräuchte man ja sogut wie gar nicht strampeln. Wennnich den Druck vom Pedal nehme werde ich langsam aber sicher langsamer..,Reibung halt. Dann müsste mein st5 ja einen Defekt haben .oder verstehe ich die Begriffe Pedaldruck und Schub falsch .
Also auf Tempo xxxx beschleunigen , komplett aufhören zu strampeln und die Geschwindigkeit wird dann nicht reduziert?
Also wenn ich auf flacher Strecke ohne großartigen Wind bei ca 40kmh ausrollen lasse, bzw nicht pedalliere, dann beobachte ich einen km/h Verlust von etwa 0,5-1kmh pro Sekunde. Wenn ich konstant 40 oder auch 45 km/h fahren möchte muss ich durchgehend treten ( wenn auch sehr gemütlich , kaum spürbare Anstrengung )
Du beschreibst dass das St3 deiner Frau auch nach dem treten die Geschw noch halt, der Stromer auch ohne Pedaldruck noch nachschiebt. Das ist auch der normalzustand.
Hallo
Danke für deine umfangreiche Ausführung , jetzt hat mich aber eine kleine Passage neugierig gemacht bzw muss ich nochmal nachfragen ob das wirklich so stimmt .
Der Stromer hält seine Geschwindigkeit bei wenn man aufhört zu treten und die Bremse nicht betätigt ?
Wenn dem so wäre bräuchte man ja sogut wie gar nicht strampeln. Wennnich den Druck vom Pedal nehme werde ich langsam aber sicher langsamer..,Reibung halt. Dann müsste mein st5 ja einen Defekt haben .oder verstehe ich die Begriffe Pedaldruck und Schub falsch .
Also auf Tempo xxxx beschleunigen , komplett aufhören zu strampeln und die Geschwindigkeit wird dann nicht reduziert?
Also wenn ich auf flacher Strecke ohne großartigen Wind bei ca 40kmh ausrollen lasse, bzw nicht pedalliere, dann beobachte ich einen km/h Verlust von etwa 0,5-1kmh pro Sekunde. Wenn ich konstant 40 oder auch 45 km/h fahren möchte muss ich durchgehend treten ( wenn auch sehr gemütlich , kaum spürbare Anstrengung )