10.01.2019, 14:13
Ich fahre seit ca. 8 Jahren Stromer. Zuerst den "Ur-Stromer" (das Modell vor dem ST1) und seit etwas mehr als einem Jahr den ST2s. Ich nutze den Stromer eher für kürzere Strecken (<15 km), bin aber all die Jahre immer Vollgas (höchste Stufe, Drehmomentsensor auf Maximum) gefahren. Der Motor des Ur-Stromers hat sich nach ca. 5'000 km verabschiedet. Weil die Motoren der ersten Generation Schwächen hatten, wurde der Motor diskussionslos auf Garantie ersetzt, obwohl diese wohl schon abgelaufen war. Abgesehen von diesem Zwischenfall hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Fahren die Dinger! Dafür sind sie da. Sparen kann man woanders ;o). Wichtig ist einfach, dass man das Bike regelmässig in den Service gibt, weil der Verschleiss an Kette, Kassette halt einfach wesentlich höher ist als bei normalen Bikes. Das unterschätzen viele, denke ich. Weil ich jeweils auf Winterreifen umstelle, geht das Bike sowieso zweimal im Jahr zum Händler und wird vollständig überprüft. Das hat sich bewährt.
Gruess, Ändu
Fahren die Dinger! Dafür sind sie da. Sparen kann man woanders ;o). Wichtig ist einfach, dass man das Bike regelmässig in den Service gibt, weil der Verschleiss an Kette, Kassette halt einfach wesentlich höher ist als bei normalen Bikes. Das unterschätzen viele, denke ich. Weil ich jeweils auf Winterreifen umstelle, geht das Bike sowieso zweimal im Jahr zum Händler und wird vollständig überprüft. Das hat sich bewährt.
Gruess, Ändu