Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wattmessung am Stromer
#1
Moin,
ich habe am Rennrad zur Trainingssteuerung einen Wattmesser an der Kurbel.

Jetzt habe ich mir für den Stromer einen Wattmesser für den linken Kurbelarm besorgt.
Also Messung rein links und dann doppeln/hochrechnen auf eine Gesamtleistung.

Ich find in Stufe 2 muss man auch als geübter Radler gut reintreten um auf über 40 kmh zu kommen.
Und dabei ist bei mir Stufe zwei so eingestellt => Geschwindigkeit 100%, Drehmoment / Agilität => minimal

Hat sich schon wer mal damit befasst, wieviel Watt man selber aufbringen muss?
Der Pulsmesser sagt bei meinen Fahrten im Schnitt nen 160er Puls.
Zitieren
#2
Hallo sepp82.
Hast du ein Bild oder Link vom Wattmesser?

Merci Daniel
Zitieren
#3
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...3640169321
Zitieren
#4
Hallo Sepp82

Merci für den Link, habe nicht gewusst, dass es so etwas gibt.

Ich habe mich bis jetzt nur mit der Akkuleistung während der Fahrt befasst. Dazu habe ich einen kleinen Telemetriesender in das Akkugehäuse eingebaut und kann somit während der Fahrt die aufgenommene bzw. abgegebene Leistung ermitteln.

Gruess Daniel
Zitieren
#5
Naja, mich interessiert halt mehr, was muss ich leisten, um eine gewisse Geschwindigkeit zur erreichen.
Spielerei. Mal sehen was kommt
Zitieren
#6
So. Gestern den Kurbelarm erhalten.
Und direkt angebaut. Die zentrale Schraube der FSA Kurbel ist schon sehr stramm.
Aber gut wird ja auch mit recht viel Moment angezogen.
Kurbelarm ließ sich montieren und hat ausreichend Freigang.
Gleich mal die erste Fahrt zur Arbeit damit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Sieht gut aus, aber wie und wo wird die Leistung angezeigt?

Gruess Daniel
Zitieren
#8
In einem ant fähige gerät.
Könnte ein Smartphone sein.
Oder ein Garmin oder ähnliches
Zitieren


Gehe zu: