Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer/St1X (2017) auf tubeless umrüsten?
#1
Ich dachte ich hätte mal was hier dazu gelesen, finden es aber nicht mehr.
Kann ich meinen Stromer technisch auf tubeless umstellen (mit Conti Winter) und ist das in D auch offiziell auch zulässig?
Zitieren
#2
Gehen tut das, habe ich gemacht mit dem Schwalbe Tubless Kit.

Zu dem anderen Teil, habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht, steht aber auch nirgendwo, das mit Schlauch gefahren werden muss. Oder?

Gruß

 Cappy
Zitieren
#3
Gut zu wissen , ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt , wäre aber davon ausgegangen das die Felgen Tubeless-fähig sein müssen , so wie der Doppelhump bei Autofelgen.
Was kostet son „Bausatz“?
Zitieren
#4
ca 50 Euro

Such einfach mal nach : 

Schwalbe Kit 23 Im Set Felgenband, Tubeless-Ventile, Doc Blue, Easy Fit, Reifenheber Reifen, Schwarz, One Size

Allerdings benötigt man dann für das erste aufpumpen der Reifen mal "richtig" Luft, so dass die dann erstmal abdichten, mit der normalen Luftpumpe ist das nicht getan.

Gruß
 Cappy
Zitieren
#5
Jodi, halt uns mal auf dem laufenden, wie gut das mit den Conti Winterreifen klappt!!
Ich hab da nämlich auch schon drüber nachgedacht, weil die Conti Winterreifen ja keinen anständigen Pannenschutz haben - den letzten Winter hab ich da ca. 10 Pannen gehabt und irgendwo unterwegs immer wieder den Schlauch gewechselt... Diesen Winter hat mir Stromer das Thema bisher abgenommen - die überprüfen nämlich grade meinen Akku bzw. haben geprüft und ich muss ihn noch wieder beim Händler abholen...
Zitieren
#6
Ich war da als noch-tubeless-Laie wohl zu optimistisch, dachte heute ist so ziemlich jeder neuere und bessere Reifen tubeless fähig, aber dem ist wohl nicht so, mit ECE-R75 Siegel für S gibt es scheinbar nicht einen in 26", der tubeless kann. Auf meinem anderen S habe ich 28", da gibt es zumindest einer, der ECE-R75 und tubeless erfüllt, den Goodyear Transit Tour.

Welche Reifennbreite hast Du beim Conti? Mit dem 55er und Normalschlauch hatte ich kaum Pannen (eine auf 5000km), mit Leichtschlauch oder dem 50mm (real eher 45mm) deutlich mehr, gerade wieder, werde hinten wohl wieder 55er und Normalschlauch draufmachen.
Zitieren
#7
Woran kann man das denn erkennen ob ein Reifen schlauchlos gefahren werden kann? Weiß das jemand zufällig wie das mit den pirellies ist ?
Zitieren
#8
Also letztes Jahr bin ich den 50er gefahren - dieses Jahr ist der 55er drauf...
Ich finde grundsätzlich, das sich die breiten Reifen wesentlich besser fahren...

Aber diesen Winter bin ich (bis jetzt) nicht wirklich representativ... Seit dem Reifenwechsel sinds glaub ich 200km geworden...
Zitieren


Gehe zu: